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Online-Zertifikatskurs Assistenz 4.0

Machen Sie sich fit für das Office der Zukunft!

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Arbeiten im digitalen Büro

Im Office sind Sie heute mehr denn je vor allem eins: ein heiß begehrter Wissensmanager. Sie jonglieren Informationen, Daten, Inhalte wie Bälle und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Selbstverständlich gehen Chef, Kollegen und Kunden davon aus, dass Sie stets die neuesten Gadgets, Technologien und Medien nutzen, dass Sie mit jeder noch so rasanten Entwicklung locker Schritt halten. Und dass Sie quasi als High-End-Arbeitskraft dank neuester Tools alle so effizient entlasten wie nie.

Sind Sie bereit für die digitale Zukunft?

Mit den Techniken, Werkzeugen und dem Know-how aus diesem Online-Zertifikatskurs halten Sie Schritt mit jeder Herausforderung, die künftig auf Sie wartet: offline wie online, digital wie analog, ob Informationsflut, virtuelle oder reale Planung, Nachverfolgung, Präsentation oder sicherer Dokumententransfer. Hier machen Sie sich fit für das Office der Zukunft und halten Auftraggebern, Chefs und Team intelligent, schnell und sicher den Rücken frei.

Lernen Sie diese Tools für Ihren Erfolg kennen:

  • Cloud & Co. für Ihr Office
  • Dropbox und G-Suite
  • One-Note, Evernote, Bear
  • Microsoft Sway und Keynote
  • Doodle, MS-Teams, Yammer
  • Prezi, Haiku und Canva
  • Doodle
  • Outlook und Notes
  • Digitale Kanban-Boards wie Trello
  • Sharepoint, Teamviewer und Screenhero
Weitere Informationen
Farbe der KategorieHELLBLAU - Führung-Kompetenzen
Duration

25.02. – 06.05.2019

10 Sessions, Dauer 15.0 h

Buchbar bis 24.02.2019, 19:00 Uhr

Datum25.02.2019
OrtOnline
Details for OZK

Kursstart 25. Februar 2019

25.02. – 06.05.2019
10 Sessions zu je 1,5 h
Dauer 15,0 h

Buchbar bis 24.02.2019, 19:00 Uhr

Ablauf des Online-Zertifikatskurses

  • Sie erhalten das Know-how direkt auf Ihren Bildschirm.
  • Der Lehrgang besteht aus zehn Online-Workshops, die an unterschiedlichen Terminen (siehe unten) stattfinden.
  • Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr, Ende ca. 20:30 Uhr.
  • Mit 90 Minuten sind die Workshops so angelegt, dass einem anschließenden Abendprogramm nichts im Wege steht oder ein vorzeitiges Verlassen des Arbeitsplatzes in der Regel nicht nötig sein wird.
  • Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein, einen Workshop zu besuchen, profitieren Sie von unseren Videoaufzeichnungen.
ReferentenAndrea Kaden
KontaktpersonKontaktperson 1
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Kursstart 25. Februar 2019

25.02. – 06.05.2019
10 Sessions zu je 1,5 h
Dauer 15,0 h

Buchbar bis 24.02.2019, 19:00 Uhr

Ablauf des Online-Zertifikatskurses

  • Sie erhalten das Know-how direkt auf Ihren Bildschirm.
  • Der Lehrgang besteht aus zehn Online-Workshops, die an unterschiedlichen Terminen (siehe unten) stattfinden.
  • Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr, Ende ca. 20:30 Uhr.
  • Mit 90 Minuten sind die Workshops so angelegt, dass einem anschließenden Abendprogramm nichts im Wege steht oder ein vorzeitiges Verlassen des Arbeitsplatzes in der Regel nicht nötig sein wird.
  • Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein, einen Workshop zu besuchen, profitieren Sie von unseren Videoaufzeichnungen.

Arbeiten im digitalen Büro

Im Office sind Sie heute mehr denn je vor allem eins: ein heiß begehrter Wissensmanager. Sie jonglieren Informationen, Daten, Inhalte wie Bälle und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Selbstverständlich gehen Chef, Kollegen und Kunden davon aus, dass Sie stets die neuesten Gadgets, Technologien und Medien nutzen, dass Sie mit jeder noch so rasanten Entwicklung locker Schritt halten. Und dass Sie quasi als High-End-Arbeitskraft dank neuester Tools alle so effizient entlasten wie nie.

Sind Sie bereit für die digitale Zukunft?

Mit den Techniken, Werkzeugen und dem Know-how aus diesem Online-Zertifikatskurs halten Sie Schritt mit jeder Herausforderung, die künftig auf Sie wartet: offline wie online, digital wie analog, ob Informationsflut, virtuelle oder reale Planung, Nachverfolgung, Präsentation oder sicherer Dokumententransfer. Hier machen Sie sich fit für das Office der Zukunft und halten Auftraggebern, Chefs und Team intelligent, schnell und sicher den Rücken frei.

Lernen Sie diese Tools für Ihren Erfolg kennen:

  • Cloud & Co. für Ihr Office
  • Dropbox und G-Suite
  • One-Note, Evernote, Bear
  • Microsoft Sway und Keynote
  • Doodle, MS-Teams, Yammer
  • Prezi, Haiku und Canva
  • Doodle
  • Outlook und Notes
  • Digitale Kanban-Boards wie Trello
  • Sharepoint, Teamviewer und Screenhero

Ihr Nutzen

  • Lernen Sie die digitalen Techniken und Tools zur Team-, Projekt, Präsentations- und Wissensarbeit kennen. 
  • Entlasten Sie sich selbst, Ihren Chef und das Team! Mit frischem Schwung, neuen Ideen und top aktuellem Know-how starten Sie in das neue Jahr. 
  • Erhalten Sie ein wertvolles Zertifikat Assistenz 4.0 mit Schwerpunkt „Arbeiten im digitalen Büro“ für Ihre Teilnahme.

Zielgruppe

  • Sekretärinnen
  • Assitentinnen
  • Projektassisteninnen 
  • und alle, die neue Wege und Ideen für ihren Büroalltag entdecken möchten

Inhalt

25.02.2019 Montag 19:00 – 20:30
Lernen Sie die Trends der Office- und Wissensarbeit kennen.

04.03.2019 Montag 19:00 - 20:30
Bändigen Sie als Knowledge-Manager die Informationsflut.

13.03.2019 Mittwoch 19:00 - 20:30
Dokumenten-Management: Automatisierte Abläufe und Versionen als Standard durch Cloud & Co.

18.03.2019 Montag 19:00 - 20:30
Digitale Ablage: Fileserver, Festplatten, Datenräume und Wikis

25.03.2019 Montag 19:00 - 20:30
Ihr virtuelles Gedächtnis: Ideen und Notizen in wenigen Sekunden abspeichern.

02.04.2019 Dienstag 19:00 - 20:30
Zeitgemäße und digitale Präsentationen erstellen, die ankommen.

15.04.2019 Montag 19:00 - 20:30
Neueste Chat-Tools: Lernen Sie die Regeln der Kommunikationsetikette

23.04.2019 Dienstag 19:00 - 20:30
Nützliche Meetings virtuell oder offline managen!

29.04.2019 Montag 19:00 - 20:30
Planen, arbeiten und erledigen Sie Ihre Jobs im Team – virtuell und real.

06.05.2019 Montag 19:00 - 20:30
Agile Tools um Projekte effizient, zielorientiert und Gewinn bringend umsetzen.

Referenten

Andrea Kaden
 Andrea Kaden

zeitgewinn hamburg
https://zeitgewinn-hamburg.de

Lebenslauf

Seit 2009 bin ich selbstständig mit dem Unternehmen zeitgewinn hamburg. In den Jahren vorher als Assistentin in verschiedensten Unternehmen habe ich festgestellt, dass es in den meisten Büros sehr viel Optimierungspotenzial gibt. Deshalb haben mich die Themen kontinuierliche Verbesserung und Prozessoptimierung schon lange vor meiner Selbstständigkeit umgetrieben.

Büroorganisation, Prozessoptimierung, Digitalisierung sind ein Teil meiner Leidenschaften. Der andere Teil meiner beruflichen Passion besteht darin, Menschen zu motivieren, ihre Arbeitsgewohnheiten und Prozesse kritisch zu hinterfragen, sich für Neues zu öffnen und nicht aufzuhören zu lernen.

In meinem Beruf als Professional Organizer mit den Schwerpunkten papierloses Büro, Digital Lean Office, New Work, Zeitmanagement 4.0 nutze ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten, um meine Kunden darin zu unterstützen, einerseits durch höchst effiziente Prozesse Zeit für das wirklich Wichtige im Leben und im Job zu gewinnen und sich andererseits kontinuierlich weiterzuentwickeln.

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