• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
    • Newsletter

      Profitieren Sie von aktuellen Fachinformationen und relevanten Seminar-Angeboten!

      >> Newsletter anmelden

Virtuell Verhandeln

Virtuell Verhandeln

Digitaler Vertrieb & Online Media Marketing Basic

Digitaler Vertrieb & Online Media Marketing Basic

Kreativitätsmethoden für das Marketing

| 2-Tages Online-Seminar

Dauer

2-Tages Online-Seminar

20. - 21.09.2022

Jeweils 9:00 - 17:00 Uhr

1.095,00 € 1.314,00 €
Auf Lager
SKU
146522

oder das Seminar
zur Merklistehinzufügen

Merkliste aktualisieren

2-Tages Online-Seminar

Wenn Sie frischen Wind in Ihr (digitales) Marketing bringen wollen oder auf der Suche nach neuen Denkansätzen für inspirierenden Content sind, dann ist dieser Workshop genau das Richtige! Kreativität und Innovation beginnen im Kopf und sind mit etwas Übung für jede/n machbar.

Innovationsmethoden für Ihre digitale Marketingstrategie konkret nutzen!

Mithilfe von erprobten Tools und Techniken erlernen Sie, selbständig kreative Lösungsprozesse auszulösen und in Ihre Marketing-Strategie zu integrieren. Sie entwickeln ein kreatives Mindset und lernen, Kreativität und Innovation, von der Idee bis hin zur Umsetzung von Marketingkampagnen, einzusetzen.

 

Die Vorteile des Online-Seminars:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Seminarraum stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch im Online-Seminar können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme am Online-Seminar müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Marketing-Vertrieb
Duration

2-Tages Online-Seminar

20. - 21.09.2022

Jeweils 9:00 - 17:00 Uhr

ReferentenNicolai Schümann
KontaktpersonKontaktperson 1
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Kreativitätsmethoden für das Marketing
Ihre Bewertung

Wenn Sie frischen Wind in Ihr (digitales) Marketing bringen wollen oder auf der Suche nach neuen Denkansätzen für inspirierenden Content sind, dann ist dieser Workshop genau das Richtige! Kreativität und Innovation beginnen im Kopf und sind mit etwas Übung für jede/n machbar.

Innovationsmethoden für Ihre digitale Marketingstrategie konkret nutzen!

Mithilfe von erprobten Tools und Techniken erlernen Sie, selbständig kreative Lösungsprozesse auszulösen und in Ihre Marketing-Strategie zu integrieren. Sie entwickeln ein kreatives Mindset und lernen, Kreativität und Innovation, von der Idee bis hin zur Umsetzung von Marketingkampagnen, einzusetzen.

 

Die Vorteile des Online-Seminars:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Seminarraum stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch im Online-Seminar können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme am Online-Seminar müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Ihr Nutzen

»Because the purpose of business is to create a customer, the business enterprise has two – and only two – basic functions; marketing and innovation. Marketing and innovation produce results; all the rest are costs.
Marketing is the distinguishing, unique function of the business.«  Peter Drucker

  • Dieses Seminar richtet sich an alle, die neuen Wind in ihre Marketingkampagnen bringen möchten. Nicolai Schümann ist erfahrener Trainer und zeigt Ihnen, wie Sie Ihr kreatives Potenzial voll entfalten können.
  • Der praxisorientierte Workshop bietet Ihnen kurze Sequenzen mit Trainer-Input, direktes Ausprobieren der Techniken in praktischen Übungen und an individuellen Fallbeispielen, praktisches Erstellen von digitalem Content und Kampagnen-Strategien. Die Inhalte orientieren sich stark an dem Bedarf der Teilnehmer:innen.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Führungskräfte sowie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Ebenen und Bereiche, u. a.

  • Marketing
  • Kommunikation und Werbung
  • Online-Marketing
  • Social Media
  • Produktmanagement
  • Brandmanagement
  • Vertrieb und Verkauf

Seminarinhalte

Tag 1:

Divergenz vs. Konvergenz in kreativen Prozessen – Ideen sammeln und zielführend in digitale Form bringen

  • Praktischer Überblick zu den gängigen Innovationsprozessen
  • Einsatz in der digitalen Welt

Kreativität vs. Innovation

  • Warum beide Gehirnhälften wichtig für den Erfolg sind?
  • Unterschied zwischen Kreativität und Innovationsfähigkeit
  • Kreativität kanalisieren, um innovativ zu sein

Die vier Formen der digitalen Innovation

  • Von der Kernentwicklung bis zur Disruption
  • Vier Hauptformen der Innovation
  • Effektiver Einsatz der Innovationsmöglichkeiten im digitalen Marketing

Innovationsmethoden speziell zur Anwendung auf digitale Marketing-Strategien

  • Praktische Anwendung allgemeingültiger Kreativitätstechniken im digitalen Marketing

Tag 2:

Die wichtigsten Rollen im Innovationsprozess

  • „10 faces of innovation“
  • die 10 wichtigsten Funktionen in einem effektiven Innovationsprozess erkennen und sinnvollsten besetzen

Toolkits für außergewöhnliche Content-Kreation

  • Digitale Marketing-Instrumente signifikant und nachhaltig verbessern (z. B. Social Media Stories, Content Marketing / SEO, Video Marketing, Dialog-Marketing und Visual Storytelling)

Von der Idee zur Umsetzung – praktische Anwendung in digitalen Medien

  • Individuell und in Gruppen-Arbeit: Lösungsansätze für eigene Problemstellungen erarbeiten

Aktuelle Fallbeispiele

  • Von Coca-Cola über Nike bis hin zu Adidas lernen die Teilnehmer von den besten Marketing-Kampagnen

Referenten

Nicolai Schümann
Nicolai Schümann

Tätigkeit

Nicolai Schümann ist ein zertifizierter Trainer (NCFE, ILM) und Gastvorleser an renommierten Londoner Universitäten, an denen er die Fächer „Storytelling in Business“, Digitales Marketing und Innovation unterrichtet. Außerdem leitet er zahlreiche Workshops und Seminare für Unternehmen wie Barclays Bank, Accenture und Lufthansa.

Lebenslauf

Er hat ein Hochschuldiplom in Medienwirtschaft und einen Master in Business Administration (MBA) der CASS Business School, London.

Ihre Ansprechpartnerin

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.