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Erfolgreiche Führung und die Magie des Konflikts

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Geschäftsführer- und Managerhaftung

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Erfolgsfaktor Vertriebssteuerung

| 1-Tages Online-Seminar

Dauer

1-Tages Online-Seminar

9:00 - 17:00 Uhr

545,00 € 654,00 €
Auf Lager
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146498

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1-Tages Online-Seminar

In diesem Seminar erfahren Sie, welche die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Online-Marketing und digitalen Vertrieb sind. Wie Sie diese für Ihr Unternehmen richtig nutzen, wie Sie Kennzahlen und Datenquellen definieren und wie Sie alle Daten zu steuerungsrelevanten Informationen verdichten, präsentieren Ihnen zwei ausgewiesene Experten anhand konkreter Fälle.

Gewinnen Sie durch die Verwendung digitaler, interaktiver Werkzeuge belastbare, datenbasierte Informationen für Ihre erfolgreiche Vertriebssteuerung!

Die Ansprache des heutigen digital-affinen Kunden bedarf neuer Vorgangsweisen und angepasster Methoden: Erst neue Geschäftsmodelle wie Subskription & Pay-Per-User/Month (SaaS) treffen die veränderten Anforderungen und Wünsche jedes einzelnen Kunden. Die Betrachtung der Customer Journey liefert konkrete Ansätze für KPIs und Datenquellen. Die Visualisierung der erfassten Daten erleichtert Ihnen die Analyse und verbessert so Ihre Geschäftsentscheidungen.

 

Die Vorteile des Online-Seminars:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Seminarraum stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch im Online-Seminar können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme am Online-Seminar müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Marketing-Vertrieb
Duration

1-Tages Online-Seminar

9:00 - 17:00 Uhr

ReferentenRobert Pluim, Dieter Puganigg
KontaktpersonKontaktperson 1
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In diesem Seminar erfahren Sie, welche die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Online-Marketing und digitalen Vertrieb sind. Wie Sie diese für Ihr Unternehmen richtig nutzen, wie Sie Kennzahlen und Datenquellen definieren und wie Sie alle Daten zu steuerungsrelevanten Informationen verdichten, präsentieren Ihnen zwei ausgewiesene Experten anhand konkreter Fälle.

Gewinnen Sie durch die Verwendung digitaler, interaktiver Werkzeuge belastbare, datenbasierte Informationen für Ihre erfolgreiche Vertriebssteuerung!

Die Ansprache des heutigen digital-affinen Kunden bedarf neuer Vorgangsweisen und angepasster Methoden: Erst neue Geschäftsmodelle wie Subskription & Pay-Per-User/Month (SaaS) treffen die veränderten Anforderungen und Wünsche jedes einzelnen Kunden. Die Betrachtung der Customer Journey liefert konkrete Ansätze für KPIs und Datenquellen. Die Visualisierung der erfassten Daten erleichtert Ihnen die Analyse und verbessert so Ihre Geschäftsentscheidungen.

 

Die Vorteile des Online-Seminars:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Seminarraum stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch im Online-Seminar können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme am Online-Seminar müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie Ihre Unternehmens-Steuerung einfacher und effizienter gestalten
  • Sie entwickeln Methoden zur Analyse der Ausgangssituation der eigenen Vertriebsstrategie anhand der Customer Journey und Sales Velocity Equation
  • Sie erhalten Informationen zur Auswahl einer Software-Plattform für Visualisierung & Datenanalyse
  • Sie erreichen Planbarkeit und Optimierung von Kundengewinnung und Vertrieb
  • Sie stellen Ihre konkreten Fragen an die Experten – im Rahmen der Veranstaltung oder in einem kostenfreien Online-Einzelgespräch

Zielgruppe

  • Geschäftsleitung
  • Vertriebsleitung (CSO/Vorstand Vertrieb, Sales Director, Sales Management)
  • Global/Regional/Territory Sales Management
  • Key Account Management
  • Vertriebsinnendienst/-außendienst
  • Marketing Management
  • Business Development Management
  • Project Management E-Commerce
  • Product Management
  • Gründer:innen, Absolvent:nnen, Start-ups
  • Vertriebscontroller:innen

Seminarinhalte

  • Vertriebsmanagement heute
  • Quellen für vertriebs- und marketingrelevante Daten
  • Planbarkeit und Optimierung von Kundengewinnung und Vertrieb
    • Methoden zur Ermittlung eigener kritischer Erfolgsfaktoren
    • Look & Feel Demonstration Datenvisualisierungssoftware
  • Formulierung gängiger KPIs & Erfolgsfaktoren für Marketing und Vertrieb
    • Definition individueller, aussagekräftiger KPIs
  • Effiziente Methoden und Werkzeuge für die Datenerfassung und Datenanalyse
  • Eingängige Visualisierung von Vertriebskennzahlen
  • Ableitung und Umsetzung sinnvoller Steuerungsmaßnahmen
  • An konkreten Beispielen werden erläutert:
    • Die Methoden der KPI-Definition
    • Vorhandene Datenquellen
    • Tools für Datenanalyse und -visualisierung
    • Definitionen, Kalkulationen und Formeln für kritische Erfolgsfaktoren
  • Fragen und Diskussion
    • Eingehen auf Ihre spezifischen Problemstellungen
  • Methodik: Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion

Referenten

Dieter Puganigg
Dieter Puganigg

Referent, Business Coach & Trainer | DigitEcon e.U.

www.digitecon.com

Dieter Puganigg, MSc ist Experte für Digital Business mit Schwerpunkt Vertrieb B2B, in allen Facetten und im gesamten beruflichen und unternehmerischen Umfeld. Die WEKA Akademie konnte ihn nun bereits das 3. Jahr in Folge als Referenten gewinnen.

Er holt Teilnehmende genau dort ab, wo sie stehen, und macht sie mit praktischen, einfach umsetzbaren Konzepten, Methoden und Werkzeugen vertraut.

Als Lektor an Fachhochschulen, Leiter von Diplomausbildungen für E-Commerce Management sowie Vortragender für mehrere Fachbereiche des Digital Business kann er viele zufriedene Seminar- und Kursteilnehmer nachweisen und stellt so auch seine didaktisch-methodischen Fähigkeiten unter Beweis.

Mehr über Dieter Puganigg als Unternehmensberater und Coach finden Sie in seinen Profilen auf XING sowie bei ProvenExpert.

 

Kompetenzen

  • Erfahrung als Business Coach, Trainer, Mentor, Executive Consultant und Führungskraft in Konzernen
  • Individuelle, wertschätzende Förderung auf dem Niveau der Teilnehmenden
  • Motivierender Umgang, positive Ausstrahlung und hohe soziale Kompetenz
  • Ausgezeichnete Analyse- und Konzeptionsfähigkeit
  • Ergebnisorientierte, strategische Arbeitsweise
  • Fokussierung auf praktisch umsetzbare, effiziente Lösungen
  • Nachhaltig unternehmerisches Denken gepaart mit Expertise
  • Kundenorientierung
  • Aktuellste schriftliche Unterlagen
  • Verkaufsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Marken-Experte und Visionär mit internationaler Erfolgsbilanz im Change Management
 

Fachbereiche

  • Social Selling & New Work Themen: von A wie Akquise bis Z wie Zoom-Konferenz
  • Digital Business Development & Marketing Automation mit Fokus auf positive Customer Experience
  • Traffic- und Lead-Generierung | Inbound Marketing
  • Strategisches und operatives Business Development, Marketing, Sales Management, Key Account Management, Partner Account Management sowie Kundendienst mit Schwerpunkt B2B
  • ­Professional Branding | Personal Branding in Social Media
  • E-Commerce Management | Planung, Umsetzung & Ausbau des E-Commerce-Bereichs
  • Digitales Projektmanagement
  • Change Management, Neuausrichtung von Geschäftsfeldern, Organisationen und Strategien
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
 

Kontakt:

https://www.linkedin.com/in/digitaler-vertrieb/

https://www.xing.com/profile/Dieter_Puganigg/

Robert Pluim
Robert Pluim

Geschäftsführer

PBS-Pluim Business Support Solutions

http://pluim-pbs.at

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium in den Niederlanden und Deutschland war ich für einen großen internationalen FMCG Konzern in den Benelux und in Österreich/CEE als Accounting Manager tätig. Im Anschluss daran wechselte ich die Branche von FMCG zu Pharma.

Ich arbeitete einige Jahre als Controller und Finance Manager in einem internationalen Pharmaunternehmen in Wien. Im Jahr 2004 stieg ich dort in die Geschäftsführung auf und bekam mit der Prokura auch die Mitverantwortung über das Unternehmen. Ich baute Operations & Finance aus und leitete das Rechnungswesen, das Controlling, die EDV und die Logistik des Unternehmens. In dieser Funktion realisierte ich zahlreiche Projekte, wie die SAP Einführung, den Aufbau eines Balance Scorecard System und das Outsourcing von Warehouse & Logistik Aktivitäten.

Nach über 8 Jahren in dieser Funktion erfüllte ich mir einen lang ersehnten Wunsch und machte eine Weltreise. Inspiriert & voller Tatendrang kam ich zurück und trat die Funktion als Finance Manager beim weltgrößten Luxusmarkenkonzern in Wien an. In weiterer Folge übernahm ich dort auch die Position CFO für Central- und Southern Europe.

Anfang 2013 entschied ich mich zur Selbständigkeit und gründete die Firma Pluim Business Support, um mein Management Know-how in KMUs einzubringen: Der Fokus liegt hierbei auf der Visualisierung komplexer Daten, um bessere Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen.

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