• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
    • Newsletter

      Profitieren Sie von aktuellen Fachinformationen und relevanten Seminar-Angeboten!

      >> Newsletter anmelden

SALES digital verstärken

SALES digital verstärken

Strategien und Methoden im Produktmanagement

Strategien und Methoden im Produktmanagement

Erfolgreiches und gesetzeskonformes Marketing

| 2-Tages Online-Seminar

Dauer

2-Tages Online-Seminar

08. - 09. August 2023

jeweils 9:00 - 13:00 Uhr

 

Seminarinhalte als PDF Seminarinhalte als PDF

645,00 € 774,00 €
Auf Lager
SKU
146535

2-Tages Online-Seminar

In Ihrer Arbeit sind Sie ununterbrochen mit Kundendaten konfrontiert. Die Verwendung dieser Daten ist genau geregelt. Auch über die neuesten datenschutzrechtlichen Entwicklungen z.B. zum Urteil Schrems II, Privacy Shield 2.0 oder zu Google Analytics müssen Sie genau Bescheid wissen, um Ihre Arbeit datenschutzkonform auszuführen. Verstöße können zu empfindlichen Sanktionen sowie zur Rufschädigung für Ihr Unternehmen führen! 

Verstöße im (Kunden-)Datenschutz können zu Sanktionen sowie zur Rufschädigung für Unternehmen führen! 

Lernen Sie jetzt im Praxis-Seminar der WEKA-Akademie, auf was Sie beim Umgang mit Kundendaten achten müssen und wie Sie den rechtskonformen Umgang mit Daten in Ihrer Abteilung implementieren.

 

Die Vorteile des Online-Seminars:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Seminarraum stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch im Online-Seminar können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme am Online-Seminar müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Marketing-Vertrieb
Duration

2-Tages Online-Seminar

08. - 09. August 2023

jeweils 9:00 - 13:00 Uhr

 

Seminarinhalte als PDF Seminarinhalte als PDF

ReferentenHarald Straub, MBA CMC
KontaktpersonKontaktperson 1
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Erfolgreiches und gesetzeskonformes Marketing
Ihre Bewertung

In Ihrer Arbeit sind Sie ununterbrochen mit Kundendaten konfrontiert. Die Verwendung dieser Daten ist genau geregelt. Auch über die neuesten datenschutzrechtlichen Entwicklungen z.B. zum Urteil Schrems II, Privacy Shield 2.0 oder zu Google Analytics müssen Sie genau Bescheid wissen, um Ihre Arbeit datenschutzkonform auszuführen. Verstöße können zu empfindlichen Sanktionen sowie zur Rufschädigung für Ihr Unternehmen führen! 

Verstöße im (Kunden-)Datenschutz können zu Sanktionen sowie zur Rufschädigung für Unternehmen führen! 

Lernen Sie jetzt im Praxis-Seminar der WEKA-Akademie, auf was Sie beim Umgang mit Kundendaten achten müssen und wie Sie den rechtskonformen Umgang mit Daten in Ihrer Abteilung implementieren.

 

Die Vorteile des Online-Seminars:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Seminarraum stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch im Online-Seminar können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme am Online-Seminar müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen genau, was im Umgang mit Kundendaten erlaubt ist und wovor Sie sich in Acht nehmen müssen.
  • Sie kennen die neuesten Entwicklungen im Medien-, Kommunikations- und Datenschutzrecht und berücksichtigen diese auch im Umgang mit Ihren Kundendaten.
  • Sie entwickeln datenschutzkonforme Marketing-Strategien mit gesetzlich erlaubten Analyse-Methoden.
  • Sie vermeiden hohe Strafen und Reputationsschäden für Ihr Unternehmen.
  • Sie kennen praxisnahe Konzepte zur Umsetzung der (datenschutz-)rechtlichen Anforderungen.
  • Sie nutzen DSGVO-konforme und praxiserprobte Lösungen im Bereich Daten-Management.

Zielgruppe

  • Geschäftsleitung und Führungskräfte 
  • Leitung aus Vertrieb, Marketing und Kundenservice 
  • Sales Management 
  • Key Account Management 
  • Marketing Management 
  • Business Development Management 
  • Projektmanagement E-Commerce 
  • Produktmanagement 
  • Social Media Management 
  • Vertriebsinnendienst/-außendienst 
  • Vertriebscontroller/innen 
  • Mitarbeiter/innen im Kundendienst, Service Centern und Call Centern 
  • Alle Mitarbeiter/innen mit telefonischem Kundenkontakt (Empfang, Sekretariat, Vertriebsinnendienst etc.)

Seminarinhalte

Rechtliche Grundlagen 

  • Rechtskonformer Umgang Kundendaten 
  • Grundlagen: DSGVO und Marketing 
  • Grundlagen: Telekommunikationsgesetz und Marketing

Aktuelle Entwicklungen

  • Ergänzende „spezielle“ Themenfelder 
  • User-Tracking 
  • Nationaler Datenschutz und internationaler Datenverkehr

Gesetzeskonforme Veröffentlichungen 

  • Gesetzeskonforme Veröffentlichungen 
  • Datenschutz und gesetzeskonforme Nutzung von Fremdmaterial 
  • Rechtsgrundlagen bei Content- & Videoproduktion im E Commerce 
  • Informationspflichten nach außen

Praktische Umsetzungsbeispiele

  • Datenschutzerklärung 
  • Lösungen in der Praxis
  • E-Commerce-Checkliste

Referenten

Harald Straub, MBA CMC
Harald Straub, MBA CMC

Certified Management Consultant, Geprüfter Datenschutzexperte, zertifizierter Datenschutzbeauftragter,
diplomierter CMS-Designer, Certified Digital Consultant, Certified eCommerce Expert,
Certified Data & IT Security Expert und Certified European E-Learning-Manager.

Tätigkeit

Selbständig als Unternehmensberater (inkl. Umsetzungsbegleitung) mit den Schwerpunkten Datenschutz, Online Marketing, Video-Produktion und Digitalisierung.

Für die Wirtschaftskammer und Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft vorrangig im Rahmen der KMU Digital Initiative und in den Bereichen Internet- Marketing und DSGVO sowohl als Berater, Vortragender als auch bei Informationsveranstaltungen im Einsatz sowie als Sachverständiger im Bereich eCommerce.

Herausgeber und Autor im Online- als auch Print Bereich.

Inhaber und Geschäftsführer der KMU Business Center GmbH, die das KMU Center im ersten Bezirk Wiens betreibt. Das Service Center bietet sowohl Start-up-Unternehmen als auch bereits bestehenden kleineren und mittlere Unternehmen die benötigten infrastrukturellen Rahmenbedingungen, wie Firmenadresse, Telefonservice und Geschäftsräumlichkeiten!

Ihre Ansprechpartnerin

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.