• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
    • Newsletter

      Profitieren Sie von aktuellen Fachinformationen und relevanten Seminar-Angeboten!

      >> Newsletter anmelden

Vertrieb & Marketing 4.0

Vertrieb & Marketing 4.0

Social Media Marketing

Social Media Marketing

PR als Verkaufsmotor

595,00 € 714,00 €
Auf Lager
SKU
156410

oder das Seminar
zur Merklistehinzufügen

Merkliste aktualisieren

Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch gezielte und durchdachte PR-Arbeit

Seminar teilen:

Produkte und Dienstleistungen mit PR pushen? Ja, das geht! Es kann sogar so weit gehen, dass Medien aktiv auf Sie zukommen, denn aus Produkten und Dienstleistungen lässt sich eine Vielzahl interessanter Themen für Journalisten generieren. Ihr größter Vorteil: Bekanntheit und Vertrauen bilden die Basis für den Verkaufsabschluss.

Steigern Sie gezielt den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Nina Strass-Wasserlof zeigt Ihnen in diesem Seminar, wie Sie PR in Ihren Unternehmen richtig nutzen und das große Potenzial voll ausschöpfen.

Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Marketing-Vertrieb
OrtNein
DatumNein
Duration

9:00 - 17:00 Uhr

ReferentenMag. Nina Strass-Wasserlof, MBA
KontaktpersonKontaktperson 1
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:PR als Verkaufsmotor
Deine Bewertung

Produkte und Dienstleistungen mit PR pushen? Ja, das geht! Es kann sogar so weit gehen, dass Medien aktiv auf Sie zukommen, denn aus Produkten und Dienstleistungen lässt sich eine Vielzahl interessanter Themen für Journalisten generieren. Ihr größter Vorteil: Bekanntheit und Vertrauen bilden die Basis für den Verkaufsabschluss.

Steigern Sie gezielt den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Nina Strass-Wasserlof zeigt Ihnen in diesem Seminar, wie Sie PR in Ihren Unternehmen richtig nutzen und das große Potenzial voll ausschöpfen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, die Produkte und/oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens erfolgreich durch gezielte PR-Arbeit zu vermarkten.
  • Die Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihrer Produkte/Dienstleistungen führt zum schnelleren Verkaufsabschluss und intensiviert die Kundenbindung.
  • Sie profitieren von langjähriger Praxis unserer Referentin und holen sich Insider-Tipps und Tricks.

Zielgruppe

  • Geschäftsleitung
  • Marketingleitung
  • PR-/Marketingverantwortliche

Seminarinhalte

  • Produkt-PR, die zum Verkaufserfolg führt
    • Wann Journalisten auf Faken und Storys anspringen
    • Wie man Produkte und Dienstleistungen für die Zielgruppe emotionalisiert
  • Interessante Unternehmens-PR als Grundlage für gute Produkt-PR
  • Wie der Pressecorner die Kunden anzieht
  • Zusammenspiel von Pressearbeit und Suchmaschinenoptimierung
  • Wer unbedingt in den Presseverteiler gehört
  • Wie arbeiten Journalisten?
  • Gezielte PR

Referenten

Mag. Nina Strass-Wasserlof, MBA
Mag. Nina Strass-Wasserlof, MBA

Agenturleitung und Kundenbetreuung
Strass-Wasserlof Public Relations, Wiener Neudorf
https://strass-wasserlof.at/

Tätigkeit

Seit 03/2009 Strass-Wasserlof Public Relations
Agenturleitung und Kundenbetreuung
Öffentlichkeitsarbeit für KMU mit Branchenfokus Bauen/Wohnen/Technik und B2B-PR Referenzen: Variotherm (Heizsysteme), Leidenfrost (Pools), Lekkerland (Convenience/Logistik), ETRON (Registrierkassen)

 

01/2003 - 01/2009 Polar Elektro GmbH Herzfrequenzmessgeräte
Öffentlichkeitsarbeit & Fachhandelsmarketing
Inklusive Sponsoring, Events, Kooperationen, Mediaplanung

 

07/2001 - 02/2002 BIPA Parfümerien GmbH
Brandmanagement für Eigenmarken
Handelsmarketing für IQ hair/sun/professional cosmetics sowie die face-to-face Gesichtspflegeserie von Elfie Rauch

 

05/2000 - 05/2001 Eventagentur AKTzwei, Heidelberg/Wien
Veranstaltungsorganisation und Büroleitung Wien
Lancia Golf Tour, Fiat Händlertagung, Mercedes Raad Show

Ihre Ansprechpartnerin

Seminare die sie auch interessieren könnten

Bitte füllen Sie für alle Teinehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.