Erhalten Sie in dieser Online-Schulung einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb. Erfahren Sie, welche Vorteile das Produktmanagement Unternehmen in der heutigen, schnelllebigen Zeit bietet. Anhand praktischer Beispiele vertiefen Sie die Methoden und Instrumente des Produktmanagements. Darüber hinaus lernen Sie moderne Analyse- und Darstellungstechniken zur Beschaffung von Produkt-, Markt- und Kundeninformationen kennen.
Produktmanagement
| Online-Schulung
Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein!
Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte
In dieser Online-Schulung erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.
Die Vorteile der Online-Schulung:
Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Klassenzimmer stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.
Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.
Virtuelle Break-out-Sessions
Auch in der Online-Schulung können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.
Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme an der Online-Schulung müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.
Farbe der Kategorie | PINK - Marketing-Vertrieb |
---|---|
Duration | 2-tägige Online-Schulung 26.05.2020 - 27.05.2020 09:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr |
Referenten | Bernhard Frese |
Kontaktperson | Kontaktperson 1 |
Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein!
Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte
In dieser Online-Schulung erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.
Die Vorteile der Online-Schulung:
Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Klassenzimmer stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.
Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.
Virtuelle Break-out-Sessions
Auch in der Online-Schulung können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.
Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme an der Online-Schulung müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.
Ihr Nutzen
Zielgruppe
- Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
- Leitung Produktmanagement
- Produktmanager/-innen
- Junior Produktmanager/-innen
- Leitung Brandmanagement
- Brandmanager/-innen
- Personen, die die Einführung des Produktmanagements im Unternehmen mitgestalten
- Leitung und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen
- Marketing
- Vertrieb
- Produktentwicklung
- F&E
- Sowie alle, die in die Aufgaben des Produktmanagements hineinwachsen wollen
Seminarinhalte
- Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern
- Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen des Produktmanagers
- Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern
- Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung
- Techniken zur Analyse und Darstellung wichtiger Informationen
- Marketingpläne erstellen und konsequent umsetzen
- Neue Produkte erfolgreich im Markt einführen
- Durch ein effektives Produktcontrolling Absatz und Gewinn steigern
Referenten

Tätigkeit
Bernhard Frese ist Experte für Produktmanagement, langjährige internationale Erfahrung als Führungskraft in Marketing und Vertrieb, erfolgreicher Berater, Referent und Trainer.