• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
    • Newsletter

      Profitieren Sie von aktuellen Fachinformationen und relevanten Seminar-Angeboten!

      >> Newsletter anmelden

Kündigung und Entlassung

Kündigung und Entlassung

Low Cost Marketing

Low Cost Marketing

Produktmanagement

| Online-Schulung

2-tägige Online Schulung
895,00 € 1.074,00 €
Nicht lieferbar
SKU
146448

Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein!

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte

In dieser Online-Schulung erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.

 

Die Vorteile der Online-Schulung:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Klassenzimmer stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch in der Online-Schulung können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme an der Online-Schulung müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Marketing-Vertrieb
Duration

2-tägige Online-Schulung

26.05.2020 - 27.05.2020

09:00 - 12:30 Uhr und

13:30 - 17:00 Uhr



ReferentenBernhard Frese
KontaktpersonKontaktperson 1
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Produktmanagement
Ihre Bewertung

Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein!

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte

In dieser Online-Schulung erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.

 

Die Vorteile der Online-Schulung:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Klassenzimmer stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch in der Online-Schulung können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme an der Online-Schulung müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Ihr Nutzen

Erhalten Sie in dieser Online-Schulung einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb. Erfahren Sie, welche Vorteile das Produktmanagement Unternehmen in der heutigen, schnelllebigen Zeit bietet. Anhand praktischer Beispiele vertiefen Sie die Methoden und Instrumente des Produktmanagements. Darüber hinaus lernen Sie moderne Analyse- und Darstellungstechniken zur Beschaffung von Produkt-, Markt- und Kundeninformationen kennen.

Zielgruppe

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Leitung Produktmanagement
  • Produktmanager/-innen
  • Junior Produktmanager/-innen
  • Leitung Brandmanagement
  • Brandmanager/-innen
  • Personen, die die Einführung des Produktmanagements im Unternehmen mitgestalten
  • Leitung und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Produktentwicklung
    • F&E
  • Sowie alle, die in die Aufgaben des Produktmanagements hineinwachsen wollen

Seminarinhalte

  • Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern
  • Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen des Produktmanagers
  • Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern
  • Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung
  • Techniken zur Analyse und Darstellung wichtiger Informationen
  • Marketingpläne erstellen und konsequent umsetzen
  • Neue Produkte erfolgreich im Markt einführen
  • Durch ein effektives Produktcontrolling Absatz und Gewinn steigern

Referenten

Bernhard Frese
 Bernhard Frese

Tätigkeit

Bernhard Frese ist Experte für Produktmanagement, langjährige internationale Erfahrung als Führungskraft in Marketing und Vertrieb, erfolgreicher Berater, Referent und Trainer.

Ihre Ansprechpartnerin

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.