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SALES digital verstärken

| 1-Tages Online-Seminar

Dauer

1-Tages Online-Seminar

9:00 - 17:00 Uhr

545,00 € 654,00 €
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146527

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1-Tages Online-Seminar

Eine passgenaue Vertriebsstrategie und saubere Vertriebsprozesse – unterstützt durch digitale Tools – sind eine wichtige Verbesserungschance im Wettbewerb. Mit und nach Covid sind diese Bereiche mehr denn je wesentliche Treiber, die für Ihr Unternehmen den Übergang aus der Gefahrenzone hin zum nachhaltigen kommerziellen Erfolg bedeuten können.

Die exakte Abstimmung und Integration von Prozessen und digitalen Methoden bzw. Tools als einer Ihrer wichtigsten Erfolgsfaktoren

Eine besondere Rolle kommt dabei den Führungskräften und Mitarbeiter/innen im Vertrieb zu. In diesem Seminar lernen Sie den Einsatz von neuen, optimal an die Herausforderungen angepassten, digitalen Tools und die sinnvollsten Vorgangsweisen und Methoden kennen. Mithilfe der konkreten und praxisnahen Beispiele gelingt Ihnen auch die rasche Anwendung und Umsetzung für Ihren Vertrieb.

 

Die Vorteile des Online-Seminars:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Seminarraum stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch im Online-Seminar können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme am Online-Seminar müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Marketing-Vertrieb
Duration

1-Tages Online-Seminar

9:00 - 17:00 Uhr

ReferentenDieter Puganigg
KontaktpersonKontaktperson 1
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Eine passgenaue Vertriebsstrategie und saubere Vertriebsprozesse – unterstützt durch digitale Tools – sind eine wichtige Verbesserungschance im Wettbewerb. Mit und nach Covid sind diese Bereiche mehr denn je wesentliche Treiber, die für Ihr Unternehmen den Übergang aus der Gefahrenzone hin zum nachhaltigen kommerziellen Erfolg bedeuten können.

Die exakte Abstimmung und Integration von Prozessen und digitalen Methoden bzw. Tools als einer Ihrer wichtigsten Erfolgsfaktoren

Eine besondere Rolle kommt dabei den Führungskräften und Mitarbeiter/innen im Vertrieb zu. In diesem Seminar lernen Sie den Einsatz von neuen, optimal an die Herausforderungen angepassten, digitalen Tools und die sinnvollsten Vorgangsweisen und Methoden kennen. Mithilfe der konkreten und praxisnahen Beispiele gelingt Ihnen auch die rasche Anwendung und Umsetzung für Ihren Vertrieb.

 

Die Vorteile des Online-Seminars:

Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
Im virtuellen Seminarraum stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

Interaktives virtuelles Whiteboard
Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

Virtuelle Break-out-Sessions
Auch im Online-Seminar können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme am Online-Seminar müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen, wie Sie Ihren eigenen Erfolg und den des Unternehmens planen und sicherstellen können.
  • Sie können argumentieren, warum es Sinn macht, Sales digital zu verstärken.
  • Sie sehen an konkreten Beispielen aus der Vertriebspraxis, wie Sie dies im eigenen Unternehmen umsetzen.
  • Sie erreichen Planbarkeit und Optimierung von Kundengewinnung und Vertrieb.
  • Sie erhalten verständliche Visualisierungen durch Reporting-Tools sowie erprobte, praxistaugliche Methoden ohne teure oder unnütze Nebenprodukte.

Zielgruppe

  • Führungskräfte aus KMU mit Vertriebsverantwortung (Geschäftsführung, Vertriebsleitung,Marketing-Leitung)
  • „Werdende“ Vertriebsmanager/innen
  • Verantwortliche für die unternehmensinterne Aus- und Weiterbildung in Marketing und Vertrieb

Seminarinhalte

Folgende Themen werden jeweils aus 3 Gesichtswinkeln (Theoretische Basis und Methodik, Praktische Umsetzung, Digitale Begleitung) betrachtet:

Vertriebsstrategie

  • Markt
  • Produkt
  • Mitbewerb
  • Partner
  • Jahresplan
  • Mehrjahresplan

Vertriebsprozesse

  • Von der Akquise bis zum Abschluss und danach
  • Account Management
  • Opportunity Management
  • Customer Retention

Vertriebsführung

  • Mitarbeiterentwicklung
  • Quotenfestlegung
  • Pipeline-Steuerung
  • Compensation Plan
  • Motivation
  • Unterstützung und Coaching

Vertriebscontrolling

  • KPI und relevante Kennzahlen

Fallbeispiele aus der Berufspraxis der Vortragenden für alle Inhalte

  • Insbesondere Vorgangsweisen, Methoden, Prozesse, Werkzeuge

Referenten

Dieter Puganigg
Dieter Puganigg

Referent, Business Coach & Trainer | DigitEcon e.U.

www.digitecon.com

Dieter Puganigg, MSc ist Experte für Digital Business mit Schwerpunkt Vertrieb B2B, in allen Facetten und im gesamten beruflichen und unternehmerischen Umfeld. Die WEKA Akademie konnte ihn nun bereits das 3. Jahr in Folge als Referenten gewinnen.

Er holt Teilnehmende genau dort ab, wo sie stehen, und macht sie mit praktischen, einfach umsetzbaren Konzepten, Methoden und Werkzeugen vertraut.

Als Lektor an Fachhochschulen, Leiter von Diplomausbildungen für E-Commerce Management sowie Vortragender für mehrere Fachbereiche des Digital Business kann er viele zufriedene Seminar- und Kursteilnehmer nachweisen und stellt so auch seine didaktisch-methodischen Fähigkeiten unter Beweis.

Mehr über Dieter Puganigg als Unternehmensberater und Coach finden Sie in seinen Profilen auf XING sowie bei ProvenExpert.

 

Kompetenzen

  • Erfahrung als Business Coach, Trainer, Mentor, Executive Consultant und Führungskraft in Konzernen
  • Individuelle, wertschätzende Förderung auf dem Niveau der Teilnehmenden
  • Motivierender Umgang, positive Ausstrahlung und hohe soziale Kompetenz
  • Ausgezeichnete Analyse- und Konzeptionsfähigkeit
  • Ergebnisorientierte, strategische Arbeitsweise
  • Fokussierung auf praktisch umsetzbare, effiziente Lösungen
  • Nachhaltig unternehmerisches Denken gepaart mit Expertise
  • Kundenorientierung
  • Aktuellste schriftliche Unterlagen
  • Verkaufsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Marken-Experte und Visionär mit internationaler Erfolgsbilanz im Change Management
 

Fachbereiche

  • Social Selling & New Work Themen: von A wie Akquise bis Z wie Zoom-Konferenz
  • Digital Business Development & Marketing Automation mit Fokus auf positive Customer Experience
  • Traffic- und Lead-Generierung | Inbound Marketing
  • Strategisches und operatives Business Development, Marketing, Sales Management, Key Account Management, Partner Account Management sowie Kundendienst mit Schwerpunkt B2B
  • ­Professional Branding | Personal Branding in Social Media
  • E-Commerce Management | Planung, Umsetzung & Ausbau des E-Commerce-Bereichs
  • Digitales Projektmanagement
  • Change Management, Neuausrichtung von Geschäftsfeldern, Organisationen und Strategien
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
 

Kontakt:

https://www.linkedin.com/in/digitaler-vertrieb/

https://www.xing.com/profile/Dieter_Puganigg/

Ihre Ansprechpartnerin

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