- Sie steigern den Kundennutzen und damit Ihr Umsatzpotenzial
- Sie erlangen Know-how für die strukturierte Umsetzung von Online Media Marketing und Digitalem Vertrieb im betrieblichen Alltag
- Sie nutzen erprobte & effiziente Vorgangsweisen und Tools in Ihrem Unternehmen
- Sie konzentrieren sich auf die wesentlichen Faktoren für den Vertriebserfolg: Omni-Channel Lead-Generierung entlang der Customer Journey sowie die Steigerung der Conversion Rate und Kundenbindung
- Sie erhalten die Möglichkeit, den Experten Dieter Puganigg zu Ihrer konkreten Herausforderung zu befragen – entweder bei der Veranstaltung oder im individuellen, kostenfreien Online-Einzelgespräch
Digitaler Vertrieb & Online Media Marketing Advanced
| 1-Tages Online-Seminar
1-Tages Online-Seminar
Auf Basis strategischer Konzepte und Methoden lernen Sie in diesem Seminar effiziente Vorgangsweisen & Tools für Online Media Marketing und Digitalen Vertrieb für sich zu nutzen. Sie entwickeln digitale Kernkompetenzen und erobern neue Märkte mit modernen Marketing-Methoden und sozialer Vernetzung.
Traffic- und Leadgenerierung entlang der Customer Journey
Nach einem Update zu den Faktoren für den Vertriebserfolg wird auf effiziente und zeitgemäße Vorgangsweisen zum Erfolg für den Digitalen Vertrieb eingegangen. Marketingplanung entlang der Customer Journey, einfache Möglichkeiten für Marketing-Automation, Omni-Channel Lead-Generierung (Inbound, E-Commerce, Events, Empfehlungsmarketing, Social Selling) sowie praktische Tools dafür werden mit vielen Fallbeispielen und Praxisübungen den Teilnehmer:innen verständlich näher gebracht.
Farbe der Kategorie | PINK - Marketing-Vertrieb |
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Duration | 1-Tages Online-Seminar 9:00 - 17:00 Uhr |
Referenten | Dieter Puganigg |
Kontaktperson | Kontaktperson 1 |
Auf Basis strategischer Konzepte und Methoden lernen Sie in diesem Seminar effiziente Vorgangsweisen & Tools für Online Media Marketing und Digitalen Vertrieb für sich zu nutzen. Sie entwickeln digitale Kernkompetenzen und erobern neue Märkte mit modernen Marketing-Methoden und sozialer Vernetzung.
Traffic- und Leadgenerierung entlang der Customer Journey
Nach einem Update zu den Faktoren für den Vertriebserfolg wird auf effiziente und zeitgemäße Vorgangsweisen zum Erfolg für den Digitalen Vertrieb eingegangen. Marketingplanung entlang der Customer Journey, einfache Möglichkeiten für Marketing-Automation, Omni-Channel Lead-Generierung (Inbound, E-Commerce, Events, Empfehlungsmarketing, Social Selling) sowie praktische Tools dafür werden mit vielen Fallbeispielen und Praxisübungen den Teilnehmer:innen verständlich näher gebracht.
Ihr Nutzen
Zielgruppe
- Geschäftsleitung
- Vertriebsleitung
- Sales Management
- Key Account Management
- Marketing Management
- Business Development Management
- Project Management E-Commerce
- Product Management
- Social Media Management
- Gründer:innen, Absolvent:innen, Start-ups
Seminarinhalte
Überblick
- VUCA-Welt & Technologie-Trends
- Erfolgsfaktoren für den Digitalen Vertrieb & Online Media Marketing
- Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement – Sales Velocity
- Voraussetzungen überprüfen (SMARTE Vertriebsziele, relevante KPIs, Strukturen & Prozesse)
Marketingplanung entlang der Customer Journey
Omni-Channel Lead-Generierung
- Inbound Ansatz
- Einfache Möglichkeiten für Marketing-Automation
- E-Commerce
- Event- und Dialogmarketing
- Empfehlungsmarketing
- Social Selling
Möglichkeiten für Digitale Kundenbindung
Fallbeispiele und Praxis-Übungen
Fragen und Diskussion
- Eingehen auf Ihre spezifischen Problemstellungen
Methodik: Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion
Referenten

Referent, Business Coach & Trainer | DigitEcon e.U.
Dieter Puganigg, MSc ist Experte für Digital Business mit Schwerpunkt Vertrieb B2B, in allen Facetten und im gesamten beruflichen und unternehmerischen Umfeld. Die WEKA Akademie konnte ihn nun bereits das 3. Jahr in Folge als Referenten gewinnen.
Er holt Teilnehmende genau dort ab, wo sie stehen, und macht sie mit praktischen, einfach umsetzbaren Konzepten, Methoden und Werkzeugen vertraut.
Als Lektor an Fachhochschulen, Leiter von Diplomausbildungen für E-Commerce Management sowie Vortragender für mehrere Fachbereiche des Digital Business kann er viele zufriedene Seminar- und Kursteilnehmer nachweisen und stellt so auch seine didaktisch-methodischen Fähigkeiten unter Beweis.
Mehr über Dieter Puganigg als Unternehmensberater und Coach finden Sie in seinen Profilen auf XING sowie bei ProvenExpert.
Kompetenzen
- Erfahrung als Business Coach, Trainer, Mentor, Executive Consultant und Führungskraft in Konzernen
- Individuelle, wertschätzende Förderung auf dem Niveau der Teilnehmenden
- Motivierender Umgang, positive Ausstrahlung und hohe soziale Kompetenz
- Ausgezeichnete Analyse- und Konzeptionsfähigkeit
- Ergebnisorientierte, strategische Arbeitsweise
- Fokussierung auf praktisch umsetzbare, effiziente Lösungen
- Nachhaltig unternehmerisches Denken gepaart mit Expertise
- Kundenorientierung
- Aktuellste schriftliche Unterlagen
- Verkaufsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
- Marken-Experte und Visionär mit internationaler Erfolgsbilanz im Change Management
Fachbereiche
- Social Selling & New Work Themen: von A wie Akquise bis Z wie Zoom-Konferenz
- Digital Business Development & Marketing Automation mit Fokus auf positive Customer Experience
- Traffic- und Lead-Generierung | Inbound Marketing
- Strategisches und operatives Business Development, Marketing, Sales Management, Key Account Management, Partner Account Management sowie Kundendienst mit Schwerpunkt B2B
- Professional Branding | Personal Branding in Social Media
- E-Commerce Management | Planung, Umsetzung & Ausbau des E-Commerce-Bereichs
- Digitales Projektmanagement
- Change Management, Neuausrichtung von Geschäftsfeldern, Organisationen und Strategien
- Prozess- und Qualitätsmanagement