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Vertriebscontrolling 4.0

Vertriebscontrolling 4.0

Social Media Management

Dauer

04.03. – 15.04.2020

1x wöchentlich 19-21:00 Uhr

7 Sessions, Dauer 14 h

695,00 € 834,00 €
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Ihr Einstieg in die Welt von Facebook, Instagram & Co

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Ein Auftritt bei Facebook, Instagram, Twitter bzw. LinkedIn und Xing ist für viele Unternehmen und Selbstständige längst Plicht. Wichtig sind klare Ziele, eine gut durchdachte Content-Strategie und die Bereitschaft, Fans, Follower oder Abonnenten immer wieder mit den richtigen Inhalten anzusprechen. 

In diesem Online-Zertifikatskurs erhalten Sie konkrete Strategien für eine effektive und gleichzeitig qualitativ hochwertige Darstellung in den sozialen Netzwerken. Sie erfahren u.a.,

  • welche Besonderheiten die diversen Netzwerke haben und wie Sie diese aus Unternehmenssicht bewerten.
  • wie Sie Ihre Social Media Präsenz(en) administrieren und effektiv mit Inhalten bespielen.
  • wie Community-Management im Tagesgeschäft keine unnötigen Ressourcen bindet.
  • wie Sie die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten ermitteln und bewerten.
Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Marketing-Vertrieb
Duration

04.03. – 15.04.2020

1x wöchentlich 19-21:00 Uhr

7 Sessions, Dauer 14 h

DatumNein
OrtNein
ReferentenMarcel Smieszkowski
KontaktpersonKontaktperson 1
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Ein Auftritt bei Facebook, Instagram, Twitter bzw. LinkedIn und Xing ist für viele Unternehmen und Selbstständige längst Plicht. Wichtig sind klare Ziele, eine gut durchdachte Content-Strategie und die Bereitschaft, Fans, Follower oder Abonnenten immer wieder mit den richtigen Inhalten anzusprechen. 

In diesem Online-Zertifikatskurs erhalten Sie konkrete Strategien für eine effektive und gleichzeitig qualitativ hochwertige Darstellung in den sozialen Netzwerken. Sie erfahren u.a.,

  • welche Besonderheiten die diversen Netzwerke haben und wie Sie diese aus Unternehmenssicht bewerten.
  • wie Sie Ihre Social Media Präsenz(en) administrieren und effektiv mit Inhalten bespielen.
  • wie Community-Management im Tagesgeschäft keine unnötigen Ressourcen bindet.
  • wie Sie die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten ermitteln und bewerten.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, welche Besonderheiten die diversen Netzwerke haben und wie Sie diese aus Unternehmenssicht bewerten.
  • Sie können Ihre Social Media Präsenz(en) administrieren und effektiv mit Inhalten bespielen.
  • Sie erfahren, wie Community-Management im Tagesgeschäft keine unnötigen Ressourcen bindet.
  • Sie wissen, wie Sie die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten ermitteln und bewerten.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter/innen und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR
  • Selbstständige und Einzelunternehmer
  • angehende Influencer

Seminarinhalte

Aktueller Status und Trends in sozialen Medien
04.03.2020 | 19:00 - 21:00

  • Vom Wandel in der Mediennutzung bis zum Entstehen des Influencertums
  • Marktüberblick Soziale Riesen (Facebook, Instagram) und Zwerge (Twitter, Pinterest)
  • Was sind sog. News-Feedalgorithmen und warum ist es wichtig, deren Funktionsweise zu kennen
  • Notwendigkeit der Nutzung beruflicher Netzwerke (LinkedIn, Xing)

Ziele und Strategien für soziale Medien entwickeln
11.03.2020 | 19:00 - 21:00

  • Erste strategische Gedanken
  • Chancen und Risiken für Unternehmen
  • Konkrete Zielgruppenrecherche und Monitoring (wo wird über das Unternehmen gesprochen?)
  • Festlegen der Plattformen und eines konkreten Zieles
  • Administration und Pflege von neuen bzw. bereits bestehenden Unternehmenspräsenzen

Redaktions- und Postingplanung (Content-Management) inkl. Bewertung
18.03.2020 | 19:00 - 21:00

  • Brainstorming zu Themenschwerpunkten für die eigene Unternehmung
  • Welche Beitragsformate (Bild, Video, Carousel, ...) stehen zur Verfügung
  • Zielgerichtete Redaktions- bzw. Postingplanung
  • Workshop: Erstellen von konkreten Beiträgen der Teilnehmer
  • Erfolgsmessung und Monitoring
  • Social Media Dashboards: Wie unterstützen sie uns?

Organisation des täglichen Community-Managements
25.03.2020 | 19:00 - 21:00

  • Aufbau und Management der eigenen Community
  • Vermeiden von Shitstorms bzw. deren Moderation
  • Social Media Guidelines (Netiquette für Unternehmen)
  • Facebook Business Manager – Verwaltungsoberfläche und mehr (Facebook-Pixel, Zielgruppen, Berichte, Werbekonten ...)

Advertising im Facebook-Universum (plus Instagram, Audience-Network, Messenger)
01.04.2020 | 19:00 - 21:00

  • Mögliche Werbestrategien (B2C/B2B)
  • Verfügbare Werbepositionen und -formate (Bild, Video, Slideshow, Carousel, Canvas, Shopping)
  • Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung (Core-, Custom- & Lookalike-Audience)
  • Retargeting als Erfolgsfaktor
  • Monitoring und Optimierung

Werben über Twitter, Xing, LinkedIn & Co
08.04.2020 | 19:00 - 21:00

  • Mögliche Werbestrategien (B2C/B2B)
  • Verfügbare Werbepositionen und -formate (Bild, Video, Slideshow, Carousel, InMail, Leadformulare)
  • Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung (Interessen, Branche, Position und Arbeitgeber)

Influencer-Marketing nutzen
15.04.2020 | 19:00 - 21:00

  • Grundlagen und aktueller Status
  • Chancen und Gefahren
  • Typen von Influencern
  • Formen der Zusammenarbeit mit Influencern
  • Möglichkeiten der Erfolgsmessung

Referenten

Marcel Smieszkowski
Marcel Smieszkowski

Marcel Smieszkowski ist seit 8 Jahren als Coach tätig und war bereits in diversen Unternehmen als Learning Manager aktiv. Er konzipiert u.a. Führungskräfte-Entwicklungsprogramme und begleitet Change-Prozesse.

Des Weiteren berät und coacht er Mitarbeiter von Konzernen, Instituten, aber auch kleinen und mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

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