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Zeitmanagement und Selbstorganisation

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Mitarbeitergespräche professionell führen

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Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

| Wie Sie die neue Herausforderung souverän meistern

Gewinnen Sie Sicherheit für Ihre neue Rolle als Führungskraft!

595,00 € 714,00 €
Nicht lieferbar
SKU
1564300

Die erste Führungsposition ist ein wichtiger Karriereschritt, der einen bewussten Rollenwechsel notwendig macht: Zur fachlichen Tätigkeit kommt die Verantwortung für Leadership hinzu.

Die ersten Schritte als Führungskraft sind dabei oft mit vielen Fragen verbunden: Wie füllt man die neue Rolle authentisch aus? Wie gelingt der Umgang mit den bisherigen KollegInnen oder mit neuen MitarbeiterInnen? Und wie geht man mit der damit auch verbundenen Unsicherheit konstruktiv um?

Gewinnen Sie Sicherheit für Ihre neue Rolle als Führungskraft!

In diesem Seminar erfahren Sie wichtige Grundlagen, um den Schritt zur Führungskraft erfolgreich zu meistern. Durch die interaktive Arbeit in Kleingruppen gibt es viel Raum für individuelle Fragestellungen der TeilnehmerInnen.

Weitere Informationen
Farbe der KategorieHELLBLAU - Führung-Kompetenzen
Duration

9:00 - 17:00 Uhr

ReferentenMag. Hans Christian Jurceka
KontaktpersonKontaktperson 1
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Die erste Führungsposition ist ein wichtiger Karriereschritt, der einen bewussten Rollenwechsel notwendig macht: Zur fachlichen Tätigkeit kommt die Verantwortung für Leadership hinzu.

Die ersten Schritte als Führungskraft sind dabei oft mit vielen Fragen verbunden: Wie füllt man die neue Rolle authentisch aus? Wie gelingt der Umgang mit den bisherigen KollegInnen oder mit neuen MitarbeiterInnen? Und wie geht man mit der damit auch verbundenen Unsicherheit konstruktiv um?

Gewinnen Sie Sicherheit für Ihre neue Rolle als Führungskraft!

In diesem Seminar erfahren Sie wichtige Grundlagen, um den Schritt zur Führungskraft erfolgreich zu meistern. Durch die interaktive Arbeit in Kleingruppen gibt es viel Raum für individuelle Fragestellungen der TeilnehmerInnen.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten das Rüstzeug für Ihre neue Aufgabe und eine erfolgreiche Führungstätigkeit.
  • Sie reflektieren Ihre eigene Rolle und treten souverän auf.
  • Sie analysieren die aktuelle Situation Ihres Teams, um das Konflikt- und Erfolgspotential zu erkennen und entsprechende Schritte zu planen.
  • Sie erhalten praktische Handlungsanleitungen und konkrete Anregungen für die Führung Ihres Teams und Ihre spezifischen Fragestellungen.
  • Sie wissen, wie Sie Mitarbeiter motiviert und engagiert halten.
  • Sie erweitern Ihre Perspektiven durch den Austausch mit anderen Führungskräften.

Zielgruppe

  • (Neue)  Führungskräfte

Seminarinhalte

Was macht einen Leader aus?

  • Führungs- und Teamtypen
  • Analyse der eigenen Position und Kompetenzen
  • Analyse des Teams und der Potenziale

Motivation schaffen und fördern

  • Was bedeutet Motivation
  • Kommunikation für Motivation
  • Rahmenbedingungen für eigenverantwortliche Leistungserbringung

Mit Klarheit und Sicherheit agieren und kommunizieren:

  • Vertrauen schaffen
  • Ziele definieren und Erwartungen managen
  • Konfliktmanagement und Konfliktlösungstechniken

Aus der Praxis, für die Praxis

  • Arbeiten an konkreten Beispielen der Teilnehmer/innen
  • Anwendungsbeispiele der neu gelernten Techniken
  • Klarer Umsetzungsplan: Wie kann ich meine Ideen ab morgen mit meinem Team verwirklichen?

Referenten

Mag. Hans Christian Jurceka
 Mag. Hans Christian Jurceka

Unternehmensberater, Coach und Trainer im Netzwerk der JOGUN GmbH

Tätigkeit

Psychotherapeut in eigener Praxis
www.wienercoaching.at

Mag. Hans Christian Jurceka studierte an der WU Wien und machte neben einer Ausbildung zum Psychotherapeuten eine Coaching-Ausbildung an der European Systemic Business Academy. Er hat langjährige Erfahrung als Senior Marketing Manager in Führungspositionen internationaler Konzerne und arbeitet sowohl als Psychotherapeut in eigener Praxis als auch als Business Coach mit Einzelpersonen oder Teams.

Ihre Ansprechpartnerin

Teilnehmerstimmen

  • S. Nejedlik, Teamleitung Back Office

    "Sehr kompetent, geht auf persönliche Anliegen ein, lässt Freiraum für eigene Beispiele, sehr empfehlenswert"

  • J. Krallinger, Teamleader CSM

    "Offen, sehr praxis bezogen, gute Beispiele dargestellt, versucht die Teilnehmer zu motivieren."

  • Hoher Praxisbezug
  • Fachliche Qualität
  • Aktuelle Themen
  • Rechtssicher
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