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Leadership 4.0

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Beschwerdemanagement im Kundenservice

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Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

| Wie Sie die neue Herausforderung souverän meistern

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Die erste Führungsposition ist ein wichtiger Karriereschritt, der einen bewussten Rollenwechsel notwendig macht: Zur fachlichen Tätigkeit kommt die Verantwortung für Leadership hinzu.

Die ersten Schritte sind dabei oft mit vielen Fragen verbunden: Wie füllt man die neue Rolle authentisch aus? Wie gelingt der Umgang mit den bisherigen KollegInnen oder mit neuen MitarbeiterInnen? Und wie geht man mit der damit auch verbundenen Unsicherheit konstruktiv um?

In diesem Seminar erfahren Sie wichtige Grundlagen, um den Schritt zur Führungskraft erfolgreich zu meistern. Durch die interaktive Arbeit in Kleingruppen gibt es viel Raum für individuelle Fragestellungen der TeilnehmerInnen.

Weitere Informationen
Farbe der KategorieHELLBLAU - Führung-Kompetenzen
OrtNein
DatumNein
Duration

9:00 - 17:00 Uhr

ReferentenMag. Hans Christian Jurceka
KontaktpersonKontaktperson 1+2
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Die erste Führungsposition ist ein wichtiger Karriereschritt, der einen bewussten Rollenwechsel notwendig macht: Zur fachlichen Tätigkeit kommt die Verantwortung für Leadership hinzu.

Die ersten Schritte sind dabei oft mit vielen Fragen verbunden: Wie füllt man die neue Rolle authentisch aus? Wie gelingt der Umgang mit den bisherigen KollegInnen oder mit neuen MitarbeiterInnen? Und wie geht man mit der damit auch verbundenen Unsicherheit konstruktiv um?

In diesem Seminar erfahren Sie wichtige Grundlagen, um den Schritt zur Führungskraft erfolgreich zu meistern. Durch die interaktive Arbeit in Kleingruppen gibt es viel Raum für individuelle Fragestellungen der TeilnehmerInnen.

Ihr Nutzen

  • Sie reflektieren Ihre eigene Rolle und treten souverän auf.
  • Sie lernen effektiv und klar zu kommunizieren.
  • Sie erhalten praktische Handlungsanleitungen und konkrete Anregungen für die Führung Ihres Teams.
  • Sie erweitern Ihre Perspektiven durch den Austausch mit anderen Führungskräften.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter motiviert und engagiert halten.

Zielgruppe

  • (Neue)  Führungskräfte

Seminarinhalte

  • Authentisch und souverän in der Führungsrolle: Was macht einen Leader aus?
  • Mit Klarheit und Sicherheit agieren: Vertrauen schaffen, Rahmenbedingungen gestalten, Ziele definieren und Erwartungen managen
  • Was bedeutet Motivation? Den richtigen Rahmen für eigenverantwortliche Leistungserbringung schaffen
  • Methoden für die tägliche Führungsarbeit: Effektive Kommunikation und Konfliktlösungstechniken
  • Aus der Praxis für die Praxis voneinander lernen: Arbeiten an konkreten Beispielen der TeilnehmerInnen
  • Ein klarer Umsetzungsplan: Wie kann ich meine Ideen ab morgen mit meinem Team verwirklichen?

Referenten

Mag. Hans Christian Jurceka
Mag. Hans Christian Jurceka

Unternehmensberater, Coach und Trainer im Netzwerk der JOGUN GmbH

Tätigkeit

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision in eigener Praxis
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie
www.wienercoaching.at

Langjährige Erfahrung als Senior Marketing Manager in Führungspositionen internationaler Konzerne

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