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FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten an uns gestellten Fragen. Sollten Sie auf dieser Seite keine Antwort auf Ihre Fragestellung finden, wenden Sie sich bitte per E-Mail kundenservice@weka.at oder unter der Telefonnummer +43 1 97000 100 an unser Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich mich für ein Seminar anmelden?

Ihre Anmeldung können Sie gerne direkt über unseren Seminarshop auf der jeweiligen Seminarseite tätigen. Natürlich nehmen wir Ihre Anmeldung auch gerne per E-Mail an kundenservice@weka.at oder unter +43 1 97000 100 entgegen.

Wo finden die Seminare statt?

Die Veranstaltungsorte befinden sich in Wien, Linz, Salzburg, Graz sowie Klagenfurt und sind auf der jeweiligen Seminarseite angegeben. Die genaue Adresse und weitere Informationen werden Ihnen kurz vor dem Seminartermin noch einmal per E-Mail zugesandt.

Wie sind die Seminarzeiten?

Bis auf wenige Ausnahmen finden unsere Seminare von 9:00 bis 17:00 Uhr statt. Genügend kleinere Pausen sowie eine einstündige Mittagspause sind eingeplant.

Was ist im Preis inkludiert?

In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen, das Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Mittagessen sowie Schreibutensilien enthalten.

Wann ist Anmeldeschluss?

Eine Anmeldung ist bis zu 24h vor dem Seminartermin möglich. Aus organisatorischen Gründen empfehlen wir Ihnen aber, sich rechtzeitig einen Platz zu sichern.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir akzeptieren Zahlungen per Rechnung, Kreditkarte und Sofortüberweisung.
Eine detaillierte Beschreibung finden Sie hier.

Gibt es eine Vergünstigung bei mehreren Teilnehmern?

Bei gleichzeitiger Anmeldung ab 2 Teilnehmern eines Unternehmens für ein Seminar gewähren wir einen Rabatt in Höhe von 10 % für alle von Ihnen angemeldeten Teilnehmer.

Wie kann ich meine Anmeldung ändern oder stornieren?

Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 30 % der Seminargebühr. Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt oder Nichterscheinen am Seminartag ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Um derartige Stornokosten zu vermeiden ist es möglich, eine Vertretung für den angemeldeten Teilnehmer zum Seminar zu schicken. Die Stornoerklärung bzw. Nominierung eines Ersatzteilnehmers muss in jedem Fall schriftlich erfolgen.

Kann ich einen Ersatzteilnehmer schicken, sollte ich verhindert sein?

Um eventuelle Stornokosten zu vermeiden ist es möglich, einen Ersatzteilnehmer zu nominieren. Diese Änderung hat in jedem Fall schriftlich zu erfolgen.

Was passiert, wenn ein gebuchtes Seminar nicht stattfindet?

In Einzelfällen kann es passieren, dass ein Seminar, für das Sie sich angemeldet haben, storniert werden muss. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von unserem Kundenservice und per E-Mail darüber informiert. Daraufhin können Sie entweder kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen oder bekommen die Teilnahmegebühr rückerstattet.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung/ein Zertifikat?

Ihre Teilnahme wird mit einem Zertifikat der WEKA-Akademie bestätigt. Dieses wird am Veranstaltungsende an Sie ausgehändigt.

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.