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FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten an uns gestellten Fragen. Sollten Sie auf dieser Seite keine Antwort auf Ihre Fragestellung finden, wenden Sie sich bitte per E-Mail kundenservice@weka.at oder unter der Telefonnummer +43 1 97000 100 an unser Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich mich für ein Seminar anmelden?

Ihre Anmeldung können Sie gerne direkt über unseren Seminarshop auf der jeweiligen Seminarseite tätigen. Natürlich nehmen wir Ihre Anmeldung auch gerne per E-Mail an kundenservice@weka.at entgegen. Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zum Seminar ist ausschließlich in schriftlicher Form möglich.

Wo finden die Seminare statt?

Unsere Seminare finden in Wien in ausgewählten Seminarhotels statt. Die Veranstaltungsorte sind auf der jeweiligen Seminarseite angegeben. Die genaue Adresse und weitere Informationen werden Ihnen kurz vor dem Seminartermin noch einmal per E-Mail zugesandt.

Mit welchem Tool finden die Online-Seminare statt?

Wir bieten unsere Online-Seminare über Zoom an. Sie erhalten einige Tage vor dem Seminar die Zugangsdaten und können am Seminartag über einen Link in das Meeting einsteigen. Wir empfehlen die Installation der Zoom App und einen Technik-Check vorab, damit Sie sichergehen, dass Mikro, Lautsprecher und Kamera funktionieren.

Wann erhalte ich die Zugangsdaten für das Online-Seminar?

Sie erhalten bis spätestens 3 Werktage vor Beginn des Online-Seminars Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Zugangsdaten nur übermittelt werden können, wenn die Seminargebühr bezahlt ist.

Wie lange dauert ein Seminar?

Bis auf wenige Ausnahmen finden unsere Seminare von 9:00 bis 17:00 Uhr statt. Eine einstündige Mittagspause sowie mehrere kleine Kaffeepausen sind inkludiert.

Was ist im Preis inkludiert?

In der Teilnahmegebühr sind umfassende Seminarunterlagen und das Zertifikat der WEKA-Akademie inkludiert.
Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr außerdem:

  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet

Wann ist Anmeldeschluss für die Seminare?

Anmeldeschluss für Online-Seminare: bis zu 24h vor dem Seminartermin. Aus organisatorischen Gründen empfehlen wir Ihnen aber, sich rechtzeitig einen Platz zu sichern.
Anmeldeschluss für Präsenz-Seminare: eine Woche vor dem Seminartermin.

Gibt es eine Vergünstigung für die Anmeldung mehrerer Teilnehmer/innen?

Ab 2 Teilnehmer/innen gewähren wir einen Rabatt in Höhe von 10 % für alle von Ihnen angemeldeten Personen. Bei ausgewählten Seminaren bieten wir weitere Rabattmodelle an. Nähere Infos dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der Seite Zahlungsverfahren

Ich habe keinen Zugangslink für das Online-Seminar erhalten. Was kann ich tun?

Zugangsdaten erhalten ausschließlich Teilnehmer/innen, die die Seminargebühr bezahlt haben. Bitte überprüfen Sie, ob die Rechnung bezahlt wurde, und schicken Sie uns gegebenenfalls eine Zahlungsbestätigung. Gerne stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +43 1 97000 100 oder unter der E-Mail-Adresse kundenservice@weka.at zur Verfügung.

Wie kann ich meine Anmeldung ändern oder stornieren?

Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 30 % der Seminargebühr. Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt oder Nichterscheinen am Seminartag ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Um derartige Stornokosten zu vermeiden, ist es möglich, eine Vertretung für die angemeldete Person zum Seminar zu schicken. Die Stornoerklärung bzw. Nominierung eines Ersatzteilnehmers muss in jedem Fall schriftlich erfolgen.

Kann ich jemanden als Ersatzteilnehmer/in schicken, sollte ich verhindert sein?

Eine Vertretung der angemeldeten Person ist möglich, um eventuelle Stornokosten zu vermeiden. Die Nominierung eines Ersatzteilnehmers oder einer Ersatzteilnehmerin muss in jedem Fall schriftlich erfolgen.

Was passiert, wenn ein gebuchtes Seminar nicht stattfindet?

In Einzelfällen kann es passieren, dass ein Seminar, für das Sie sich angemeldet haben, storniert werden muss. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von unserem Kundenservice und per E-Mail darüber informiert. Die bereits bezahlte Teilnahmegebühr wird rückerstattet.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung nach dem Seminar?

Ihre Teilnahme wird mit einem Zertifikat der WEKA-Akademie bestätigt. Dieses wird am Veranstaltungsende an Sie ausgehändigt bzw. bei Online-Seminaren per Post an Sie gesendet.

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.