• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
  • catalog
    • Inhouse-Akademie

      Gerne erstellen wir maßgeschneiderte Inhouse-Seminare für Sie – ganz nach Ihren Wünschen!

      >> Mehr erfahren & anfragen

Katharina Felleitner, MSc

Katharina Felleitner, MSc

Bereichsleiterin und Lektorin für Betriebswirtschaftslehre
Wien

Tätigkeit

Seit August 2017 Fachhochschule Technikum Wien, Bereichsleiterin und Lektorin für Betriebswirtschaftslehre am Institut für Management, Wirtschaft und Recht / Departement Entrepreneurship & Communication, Februar 2018 – August 2018 Stellvertretende Leitung Master Innovations- und Technologiemanagement

Juni 2015 bis Juli 2017 FHW der Wiener Wirtschaft GmbH, Lektorin am Institut für Financial Management

September 2014 bis März 2015 aws Fondsmanagement GmbH, Risikomanagement, Beteiligungscontrolling und Assistentin der Geschäftsführung

Februar 2010 bis Juli 2014 Kommunalkredit Public Consulting GmbH, Treuhandkonten- und Rechnungscontrolling, Personalbetreuung, Liquiditätsplanung, Berichtswesen

Ausbildung

Seit Oktober 2017 Doktorat der Wirtschaftswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Deutschland

September 2008 bis September 2009 MSc in Financial Economics an der Erasmus University Rotterdam, Niederlande, School of Economics

September 2005 bis Juli 2008 BA an der Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik, Studienprogramm: Business Consultancy International, Fachrichtung International Accounting and Finance

Lehr- und Publikationsschwerpunkte

  • BWL - Rechnungswesen, Controlling, Finanzwirtschaft; FinTech und Hochschuldidaktik.
  • Bisherige Lehrerfahrung:
    • FH Technikum Wien
    • FHWien der WKW       
    • FH Burgenland, Standort Eisenstadt
    • Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten auf Bachelor- und Masterniveau

Sonstiges

  • Ausbildung zur Trainerin für Erwachsenenbildung bei MERA Bildungsholding GmbH
  • Erfahrung im Operational Risk Assessment
  • Einführung von Controlling Mechanismen
  • Personalmanagement aufgrund der Betreuung von externen Mitarbeitern
  • Organisationsfähigkeiten durch Veranstaltungen wie Teambuildingevents und Konzertveranstaltungen
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch in Wort und Schrift, Solide Grundkenntnisse in Französisch

 

Leider können wir keine passenden Produkte zu Ihrer Auswahl finden.

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.