• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
    • Newsletter

      Profitieren Sie von aktuellen Fachinformationen und relevanten Seminar-Angeboten!

      >> Newsletter anmelden

Risiken und Chancen digitaler Geschäftsmodelle

Risiken und Chancen digitaler Geschäftsmodelle

Burnout-Prävention

Burnout-Prävention

BUSINESS RESILIENZ

| Inhouse-Seminar

Individuell für Sie entwickeltes Seminarkonzept, das sich an Ihrem Bedarf orientiert.

Auf Lager
SKU
146506i
Seminar teilen:

Resilienz bezeichnet die Widerstandsfähigkeit und Flexibilität, mithilfe derer Sie sich von Krisen und Veränderungen erholen, sich auf diese einstellen und wieder gestärkt in die Zukunft gehen.
Das Modell der Business Resilienz ist ein ganzheitlicher Ansatz für Ihren Erfolg im Business, bestehend aus den Bereichen

  • Individuelle Resilienz,
  • Organisationale Resilienz,
  • Resiliente Geschäftsmodelle.

Business Resilienz als ganzheitliches und nachhaltiges Programm für Ihre gewinnbringende Unternehmensentwicklung

Lernen Sie von den Experten, was Ihr Geschäft durch eine Krise bringen kann und wie es nach der Krise schnell wieder aufwärts gehen kann. Erfahren Sie außerdem, was Ihre Firma krisensicher, belastbar und widerstandsfähig macht.

Weitere Informationen
Duration

1-Tages Online-Seminar

9:00 - 17:00 Uhr

Farbe der KategorieHELLBLAU - Führung-Kompetenzen
ReferentenMag. Bernd Bruckmann, Dieter Puganigg
KontaktpersonKontaktperson 1+2
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:BUSINESS RESILIENZ
Ihre Bewertung

Resilienz bezeichnet die Widerstandsfähigkeit und Flexibilität, mithilfe derer Sie sich von Krisen und Veränderungen erholen, sich auf diese einstellen und wieder gestärkt in die Zukunft gehen.
Das Modell der Business Resilienz ist ein ganzheitlicher Ansatz für Ihren Erfolg im Business, bestehend aus den Bereichen

  • Individuelle Resilienz,
  • Organisationale Resilienz,
  • Resiliente Geschäftsmodelle.

Business Resilienz als ganzheitliches und nachhaltiges Programm für Ihre gewinnbringende Unternehmensentwicklung

Lernen Sie von den Experten, was Ihr Geschäft durch eine Krise bringen kann und wie es nach der Krise schnell wieder aufwärts gehen kann. Erfahren Sie außerdem, was Ihre Firma krisensicher, belastbar und widerstandsfähig macht.

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Bereichsverantwortliche
  • Abteilungsleitung
  • Teamleitung

Seminarinhalte

  • Voraussetzungen für individuelle Resilienzsteigerung
  • Möglichkeiten der Resilienz-Messung und Ergebnisse
  • Konkrete Maßnahmen zur Resilienzsteigerung
  • ISO Norm organisationale Resilienz
  • Umgang mit der VUKA-Umwelt
  • Kern-Resilienz-Faktoren in der (Eigen-) Organisation entwickeln
  • Merkmale und Voraussetzungen resilienter Geschäftsmodelle
  • Strukturierte Entwicklung des eigenen Geschäftsmodells
  • Konkrete Möglichkeiten zur Angebotserweiterung

Referenten

Dieter Puganigg
 Dieter Puganigg

Referent, Business Coach & Trainer | DigitEcon e.U.

www.digitecon.com

Dieter Puganigg, MSc ist Experte für Digital Business mit Schwerpunkt Vertrieb B2B, in allen Facetten und im gesamten beruflichen und unternehmerischen Umfeld. Die WEKA Akademie konnte ihn nun bereits das 3. Jahr in Folge als Referenten gewinnen.

Er holt Teilnehmende genau dort ab, wo sie stehen, und macht sie mit praktischen, einfach umsetzbaren Konzepten, Methoden und Werkzeugen vertraut.

Als Lektor an Fachhochschulen, Leiter von Diplomausbildungen für E-Commerce Management sowie Vortragender für mehrere Fachbereiche des Digital Business kann er viele zufriedene Seminar- und Kursteilnehmer nachweisen und stellt so auch seine didaktisch-methodischen Fähigkeiten unter Beweis.

Mehr über Dieter Puganigg als Unternehmensberater und Coach finden Sie in seinen Profilen auf XING sowie bei ProvenExpert.

 

Kompetenzen

  • Erfahrung als Business Coach, Trainer, Mentor, Executive Consultant und Führungskraft in Konzernen
  • Individuelle, wertschätzende Förderung auf dem Niveau der Teilnehmenden
  • Motivierender Umgang, positive Ausstrahlung und hohe soziale Kompetenz
  • Ausgezeichnete Analyse- und Konzeptionsfähigkeit
  • Ergebnisorientierte, strategische Arbeitsweise
  • Fokussierung auf praktisch umsetzbare, effiziente Lösungen
  • Nachhaltig unternehmerisches Denken gepaart mit Expertise
  • Kundenorientierung
  • Aktuellste schriftliche Unterlagen
  • Verkaufsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Marken-Experte und Visionär mit internationaler Erfolgsbilanz im Change Management
 

Fachbereiche

  • Social Selling & New Work Themen: von A wie Akquise bis Z wie Zoom-Konferenz
  • Digital Business Development & Marketing Automation mit Fokus auf positive Customer Experience
  • Traffic- und Lead-Generierung | Inbound Marketing
  • Strategisches und operatives Business Development, Marketing, Sales Management, Key Account Management, Partner Account Management sowie Kundendienst mit Schwerpunkt B2B
  • ­Professional Branding | Personal Branding in Social Media
  • E-Commerce Management | Planung, Umsetzung & Ausbau des E-Commerce-Bereichs
  • Digitales Projektmanagement
  • Change Management, Neuausrichtung von Geschäftsfeldern, Organisationen und Strategien
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
 

Kontakt:

https://www.linkedin.com/in/digitaler-vertrieb/

https://www.xing.com/profile/Dieter_Puganigg/

Mag. Bernd Bruckmann
 Mag. Bernd Bruckmann

Geschäftsführer bei QiQUADRAT Health Management

Tätigkeit

Diplomtrainer für Stress- und Burnout-Prävention, Wirtschaftscoach und Unternehmensberater. MBA Gesundheits- und Sozialmanagement.

Evaluierung psychischer Belastungen, Workshops Stressprävention und Resilienz, Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Ansprechpartnerin

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.