• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
  • catalog
    • Inhouse-Akademie

      Gerne erstellen wir maßgeschneiderte Inhouse-Seminare für Sie – ganz nach Ihren Wünschen!

      >> Mehr erfahren & anfragen

Überzeugend Texten mit KI-Unterstützung

Überzeugend Texten mit KI-Unterstützung

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Vertrieb & Marketing 4.0

| Neukundengewinnung digital

Kundennutzen und Umsatz durch Digitalisierung steigern

595,00 € 714,00 €
Nicht lieferbar
SKU
156409

Mit der Digitalisierung haben sich die Erwartungen und das Verhalten der Kundinnen und Kunden – sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich – grundlegend verändert. Vor allem neue Technologien, aber auch neue Gesetze beeinflussen die Neukundengewinnung wie selten zuvor. Um weiterhin erfolgreich zu bleiben, gilt es jetzt, diese Herausforderungen mit zeitgemäßen, praxiserprobten Methoden der Kundengewinnung zu meistern.

Passen Sie Ihre Vertriebs- und Marketingprozesse den Anforderungen des Markts 4.0 an

Im Rahmen dieses Seminars lernen Sie die Strategien, aktuellen Trends, Best Practices und Tools des digitalen Vertriebes kennen und erfahren, wie Sie Kundennutzen und Umsatz durch Digitalisierung steigern können. Die Grundlagen samt Hintergrundwissen, Verständnis für die Customer Journey und wie man seine Kunden effektiv aber optimal betreut, erklärt Dieter Puganigg verständlich und an anschaulichen Praxis-Beispielen. Durch seine langjährige Erfahrung als Unternehmensberater kennt er die zugrundeliegenden Prozesse und kann Sie auch in dieser Hinsicht bestens unterstützen.

Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Künstliche Intelligenz
Duration

9:00 - 17:00 Uhr

ReferentenDieter Puganigg
KontaktpersonKontaktperson 1
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Vertrieb & Marketing 4.0
Ihre Bewertung

Mit der Digitalisierung haben sich die Erwartungen und das Verhalten der Kundinnen und Kunden – sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich – grundlegend verändert. Vor allem neue Technologien, aber auch neue Gesetze beeinflussen die Neukundengewinnung wie selten zuvor. Um weiterhin erfolgreich zu bleiben, gilt es jetzt, diese Herausforderungen mit zeitgemäßen, praxiserprobten Methoden der Kundengewinnung zu meistern.

Passen Sie Ihre Vertriebs- und Marketingprozesse den Anforderungen des Markts 4.0 an

Im Rahmen dieses Seminars lernen Sie die Strategien, aktuellen Trends, Best Practices und Tools des digitalen Vertriebes kennen und erfahren, wie Sie Kundennutzen und Umsatz durch Digitalisierung steigern können. Die Grundlagen samt Hintergrundwissen, Verständnis für die Customer Journey und wie man seine Kunden effektiv aber optimal betreut, erklärt Dieter Puganigg verständlich und an anschaulichen Praxis-Beispielen. Durch seine langjährige Erfahrung als Unternehmensberater kennt er die zugrundeliegenden Prozesse und kann Sie auch in dieser Hinsicht bestens unterstützen.

Ihr Nutzen

  • Unser Trainer zeigt Ihnen aktuelle Trends, Strategien und Best Practices zur Entwicklung Ihrer digitalen Geschäftsmodelle in Bezug auf Vertrieb & Marketing.
  • Sie steigern den Kundennutzen & Ihren Umsatz und bewerten den Erfolg mit belastbaren Kennzahlen. So behaupten Sie Ihre Führungsrolle am Markt!
  • Sie entwickeln digitale Kernkompetenzen und erobern neue Märkte mit modernen Marketing-Methoden und sozialer Vernetzung.

Zielgruppe

  • Geschäftsleitung
  • Vertriebsleitung
  • Sales Management
  • Key Account Management
  • Marketing Management
  • Business Development Management
  • Projektmanagement E-Commerce
  • Product Management
  • Social Media Management
  • GründerInnen, AbsolventInnen, Start-ups

Seminarinhalte

Infrastruktur für Digitalen Vertrieb

Vertrieb | Grundlagen, Strategie, Methoden

  • Begriffsklärung
  • Ziel Umsatz

Methode Sales Velocity Equation

Fokus Kundengewinnung

  • Zielgruppen & Nutzenversprechen
  • Value Proposition Design | Business Model Canvas
  • Customer Journey
  • Kundenerwartungen B2C / B2B
  • Customer Experience
  • Content Marketing inkl. Themen-, Redaktions- & Medienplan
  • Inbound (Marketing) inkl. Beispiele
  • Outbound: Social Selling (Vertriebsaufgabe)

E Business | E Commerce

Das 7P Modell

Vertriebscontrolling mit digitalen Dashboards

Vorgangsweise & Maßnahmenplanung

Rechtliche Aspekte

Referenten

Dieter Puganigg
 Dieter Puganigg

Dieter Puganigg, MSc ist Experte für Digital Business mit Schwerpunkt Vertrieb B2B, in allen Facetten und im gesamten beruflichen und unternehmerischen Umfeld. Die WEKA Akademie konnte ihn nun bereits das 3. Jahr in Folge als Referenten gewinnen.

Er holt Teilnehmende genau dort ab, wo sie stehen, und macht sie mit praktischen, einfach umsetzbaren Konzepten, Methoden und Werkzeugen vertraut.

Als Lektor an Fachhochschulen, Leiter von Diplomausbildungen für E-Commerce Management sowie Vortragender für mehrere Fachbereiche des Digital Business kann er viele zufriedene Seminar- und Kursteilnehmer nachweisen und stellt so auch seine didaktisch-methodischen Fähigkeiten unter Beweis.

Mehr über Dieter Puganigg als Unternehmensberater und Coach finden Sie in seinen Profilen auf XING.

 

Kompetenzen

  • Erfahrung als Business Coach, Trainer, Mentor, Executive Consultant und Führungskraft in Konzernen
  • Individuelle, wertschätzende Förderung auf dem Niveau der Teilnehmenden
  • Motivierender Umgang, positive Ausstrahlung und hohe soziale Kompetenz
  • Ausgezeichnete Analyse- und Konzeptionsfähigkeit
  • Ergebnisorientierte, strategische Arbeitsweise
  • Fokussierung auf praktisch umsetzbare, effiziente Lösungen
  • Nachhaltig unternehmerisches Denken gepaart mit Expertise
  • Kundenorientierung
  • Aktuellste schriftliche Unterlagen
  • Verkaufsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Marken-Experte und Visionär mit internationaler Erfolgsbilanz im Change Management
 

Fachbereiche

  • Social Selling & New Work Themen: von A wie Akquise bis Z wie Zoom-Konferenz
  • Digital Business Development & Marketing Automation mit Fokus auf positive Customer Experience
  • Traffic- und Lead-Generierung | Inbound Marketing
  • Strategisches und operatives Business Development, Marketing, Sales Management, Key Account Management, Partner Account Management sowie Kundendienst mit Schwerpunkt B2B
  • ­Professional Branding | Personal Branding in Social Media
  • E-Commerce Management | Planung, Umsetzung & Ausbau des E-Commerce-Bereichs
  • Digitales Projektmanagement
  • Change Management, Neuausrichtung von Geschäftsfeldern, Organisationen und Strategien
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
 

Kontakt:

https://www.linkedin.com/in/digitaler-vertrieb/

https://www.xing.com/profile/Dieter_Puganigg/

Ihre Ansprechperson

Teilnehmerstimmen

„Tolles, informatives Seminar! Praxisnah und trotzdem viele theoretische Basics.“

D. Stadler, Marketing Managerin

„Optimale Wissensvermittlung und sehr gute Tipps und Anregungen für die Praxis!“

K. Pfeifer, Sales Manager

  • Hoher Praxisbezug
  • Fachliche Qualität
  • Aktuelle Themen
  • Rechtssicher
Seminare die sie auch interessieren könnten

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.