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Beschwerdemanagement im Kundenservice

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Bewerbungsgespräche professionell führen

Bewerbungsgespräche professionell führen

Mitarbeitergespräche professionell führen

| Inhouse Seminar

Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument

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Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges Instrument, um Personalressourcen im Unternehmen bestmöglich einzusetzen und weiterzuentwickeln. Gerade nach einem Pandemiejahr gehören Mitarbeitergespräche professionell vorbereitet, um das Team motiviert zu halten und gesetzte Ziele zu erreichen.

Doch sind Ihnen auch die Stolperfallen dieser Gespräche bewusst und wissen Sie diese zu vermeiden? Wie wird Kritik konstruktiv geäußert? Was muss im Umgang mit Emotionen berücksichtigt werden? Welche Besonderheiten gibt es bei Online-Mitarbeitergesprächen zu beachten?

So sind Sie optimal vorbereitet und führen Gespräche konstruktiv und motivierend!

Erfahren Sie, wie Sie Feedback und konfliktreiche Themen nutzbringend ansprechen und die Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeiter erhöhen.

Weitere Informationen
Duration

1-Tages Online-Seminar

9:00 - 17:00 Uhr

Farbe der KategorieHELLBLAU - Führung-Kompetenzen
KontaktpersonKontaktperson 1+2
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Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges Instrument, um Personalressourcen im Unternehmen bestmöglich einzusetzen und weiterzuentwickeln. Gerade nach einem Pandemiejahr gehören Mitarbeitergespräche professionell vorbereitet, um das Team motiviert zu halten und gesetzte Ziele zu erreichen.

Doch sind Ihnen auch die Stolperfallen dieser Gespräche bewusst und wissen Sie diese zu vermeiden? Wie wird Kritik konstruktiv geäußert? Was muss im Umgang mit Emotionen berücksichtigt werden? Welche Besonderheiten gibt es bei Online-Mitarbeitergesprächen zu beachten?

So sind Sie optimal vorbereitet und führen Gespräche konstruktiv und motivierend!

Erfahren Sie, wie Sie Feedback und konfliktreiche Themen nutzbringend ansprechen und die Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeiter erhöhen.

Zielgruppe

  • Geschäftsführung
  • Personalverantwortliche
  • Führungskräfte

Seminarinhalte

Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument

  • Wechselseitiges Feedback
  • Definition von Aufgaben und Zielen
  • Personalentwicklung und Kritik

Rahmenbedingungen und Ablauf eines effektiven Mitarbeitergesprächs

  • Vorbereitung und Schaffen einer Faktenlage
  • Klarheit über Ziele und Absichten
  • Organisation und Durchführung

 Rollenklarheit im Mitarbeitergespräch

  • Aufgaben der Führungskräfte

 Fragende Gesprächsführung

  • Fragetechniken
  • Aufbau von Argumenten
  • Feedbacktechniken

Vereinbarung von Zielen

  • Verbindlichkeit herstellen
  • Klarheit schaffen

Feedback und Konfliktgespräche

  • Sandwich-Taktik
  • Argumente aufbauen
  • Persönliche Betroffenheit erzielen
  • Veränderungen bewirken

Konkrete Situationen üben

  • Kritikgespräch
  • Abwesenheiten besprechen
  • Verwarnung aussprechen
  • Kündigungsgespräch
  • Gehaltsverhandlung

Ihre Ansprechpartnerin

Teilnehmerstimmen

  • B. Eibl, HR Manager

    "Die Gesprächssituation war sehr ansprechend und anregend. Ich habe mir einige Ansichtspunkte und Statements für meinen Tätigkeitsbereich mitgenommen."

  • H. Schwahofer, Geschäftsführer

    "Gut gemacht!"

  • Hoher Praxisbezug
  • Fachliche Qualität
  • Aktuelle Themen
  • Rechtssicher
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