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Low Cost Marketing

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Vertriebscontrolling 4.0

Planen und steuern Sie Ihren digitalen Vertrieb mit Daten und Kennzahlen

595,00 € 714,00 €
Nicht lieferbar
SKU
156444

Viele Unternehmen nehmen die Corona-Krise zum Anlass, um ihre Angebote, Vertriebswege und Vermarktungsstrategien zu überdenken und die Digitalisierung in ihren Unternehmen voranzutreiben. Und das zu Recht: Denn als überlebensfähig zeigen sich in dieser Krise insbesondere Unternehmen mit rein digitalen Geschäftsmodellen und solche, die zu dem klassischen Vertrieb bereits digitale Vertriebsmodelle implementiert haben.

Kontrolliert aus der Krise mit Vertriebscontrolling

Erfahren Sie von unseren Experten Dieter Puganigg und Robert Pluim, wie Sie die Kundengewinnung und Ihren Vertrieb optimieren können, die für Ihr Unternehmen richtigen Kennzahlen definieren, automatisiert Vertriebsdaten generieren und diese zu steuerungsrelevanten Informationen verdichten, um bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können

Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Marketing-Vertrieb
Duration

9:00 - 17:00 Uhr

ReferentenRobert Pluim, Dieter Puganigg
KontaktpersonKontaktperson 1
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Viele Unternehmen nehmen die Corona-Krise zum Anlass, um ihre Angebote, Vertriebswege und Vermarktungsstrategien zu überdenken und die Digitalisierung in ihren Unternehmen voranzutreiben. Und das zu Recht: Denn als überlebensfähig zeigen sich in dieser Krise insbesondere Unternehmen mit rein digitalen Geschäftsmodellen und solche, die zu dem klassischen Vertrieb bereits digitale Vertriebsmodelle implementiert haben.

Kontrolliert aus der Krise mit Vertriebscontrolling

Erfahren Sie von unseren Experten Dieter Puganigg und Robert Pluim, wie Sie die Kundengewinnung und Ihren Vertrieb optimieren können, die für Ihr Unternehmen richtigen Kennzahlen definieren, automatisiert Vertriebsdaten generieren und diese zu steuerungsrelevanten Informationen verdichten, um bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können

Ihr Nutzen

  • Planbarkeit und Optimierung von Kundengewinnung und Vertrieb
  • Verständliche Erläuterung von Methoden der KPI-Definition, vorhandener Datenquellen & Tools für Datenanalyse und -visualisierung
  • Ableitung und Umsetzung sinnvoller Steuerungsmaßnahmen
  • Experten-Tipps für die konkrete Umsetzung in Ihrem Unternehmen

Zielgruppe

  • Geschäftsleitung
  • Vertriebsleitung (CSO/Vorstand Vertrieb, Sales Director, Sales Management)
  • Global/Regional/Territory Sales Management
  • Key Account Management
  • Vertriebsinnendienst/-außendienst
  • Marketing Management
  • Business Development Management
  • Project Management E-Commerce
  • Product Management
  • GründerInnen, AbsolventInnen, Start-ups

Seminarinhalte

Vertriebsmanagement 4.0

  • Das Konzept der Sales Velocity als Basis für eine datenbasierte Vertriebsstrategie
  • Die Komponenten der Sales Velocity: Reichweite in der Zielgruppe | Wahrnehmung des Mehrwerts | Conversion | Effizienz des Sales Cycles
  • Relevante Kennzahlen & KPIs für Digitalen Vertrieb

Quellen für vertriebs- und marketingrelevante Daten:

  • Analyse der Website-Aktivitäten
  • der Social Media Aktivitäten
  • SEO-Kennzahlen und ihre Relevanz
  • Daten aus Marketing-Automatisierung (Autoresponder, Chatbot)

Methoden und Werkzeuge für die Datenerfassung und Datenanalyse verständlich erklärt:

  • Hintergrund
  • Zeitgemäße, effiziente, skalierbare Vorgangsweise

Visualisierung von Vertriebskennzahlen & praktische Anwendung

  • Fallbeispiele für einfache, individuell anwendbare Softwarelösungen

Ableitung von Steuerungsmaßnahmen

  • Zusammenhang von KPIs & Metrics
  • SMART-Goals, die Sie wirklich weiterbringen

Referenten

Dieter Puganigg
 Dieter Puganigg

Referent, Business Coach & Trainer | DigitEcon e.U.

www.digitecon.com

Dieter Puganigg, MSc ist Experte für Digital Business mit Schwerpunkt Vertrieb B2B, in allen Facetten und im gesamten beruflichen und unternehmerischen Umfeld. Die WEKA Akademie konnte ihn nun bereits das 3. Jahr in Folge als Referenten gewinnen.

Er holt Teilnehmende genau dort ab, wo sie stehen, und macht sie mit praktischen, einfach umsetzbaren Konzepten, Methoden und Werkzeugen vertraut.

Als Lektor an Fachhochschulen, Leiter von Diplomausbildungen für E-Commerce Management sowie Vortragender für mehrere Fachbereiche des Digital Business kann er viele zufriedene Seminar- und Kursteilnehmer nachweisen und stellt so auch seine didaktisch-methodischen Fähigkeiten unter Beweis.

Mehr über Dieter Puganigg als Unternehmensberater und Coach finden Sie in seinen Profilen auf XING.

 

Kompetenzen

  • Erfahrung als Business Coach, Trainer, Mentor, Executive Consultant und Führungskraft in Konzernen
  • Individuelle, wertschätzende Förderung auf dem Niveau der Teilnehmenden
  • Motivierender Umgang, positive Ausstrahlung und hohe soziale Kompetenz
  • Ausgezeichnete Analyse- und Konzeptionsfähigkeit
  • Ergebnisorientierte, strategische Arbeitsweise
  • Fokussierung auf praktisch umsetzbare, effiziente Lösungen
  • Nachhaltig unternehmerisches Denken gepaart mit Expertise
  • Kundenorientierung
  • Aktuellste schriftliche Unterlagen
  • Verkaufsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Marken-Experte und Visionär mit internationaler Erfolgsbilanz im Change Management
 

Fachbereiche

  • Social Selling & New Work Themen: von A wie Akquise bis Z wie Zoom-Konferenz
  • Digital Business Development & Marketing Automation mit Fokus auf positive Customer Experience
  • Traffic- und Lead-Generierung | Inbound Marketing
  • Strategisches und operatives Business Development, Marketing, Sales Management, Key Account Management, Partner Account Management sowie Kundendienst mit Schwerpunkt B2B
  • ­Professional Branding | Personal Branding in Social Media
  • E-Commerce Management | Planung, Umsetzung & Ausbau des E-Commerce-Bereichs
  • Digitales Projektmanagement
  • Change Management, Neuausrichtung von Geschäftsfeldern, Organisationen und Strategien
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
 

Kontakt:

https://www.linkedin.com/in/digitaler-vertrieb/

https://www.xing.com/profile/Dieter_Puganigg/

Robert Pluim
 Robert Pluim

Geschäftsführer

PBS-Pluim Business Support Solutions

http://pluim-pbs.at

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium in den Niederlanden und Deutschland war ich für einen großen internationalen FMCG Konzern in den Benelux und in Österreich/CEE als Accounting Manager tätig. Im Anschluss daran wechselte ich die Branche von FMCG zu Pharma.

Ich arbeitete einige Jahre als Controller und Finance Manager in einem internationalen Pharmaunternehmen in Wien. Im Jahr 2004 stieg ich dort in die Geschäftsführung auf und bekam mit der Prokura auch die Mitverantwortung über das Unternehmen. Ich baute Operations & Finance aus und leitete das Rechnungswesen, das Controlling, die EDV und die Logistik des Unternehmens. In dieser Funktion realisierte ich zahlreiche Projekte, wie die SAP Einführung, den Aufbau eines Balance Scorecard System und das Outsourcing von Warehouse & Logistik Aktivitäten.

Nach über 8 Jahren in dieser Funktion erfüllte ich mir einen lang ersehnten Wunsch und machte eine Weltreise. Inspiriert & voller Tatendrang kam ich zurück und trat die Funktion als Finance Manager beim weltgrößten Luxusmarkenkonzern in Wien an. In weiterer Folge übernahm ich dort auch die Position CFO für Central- und Southern Europe.

Anfang 2013 entschied ich mich zur Selbständigkeit und gründete die Firma Pluim Business Support, um mein Management Know-how in KMUs einzubringen: Der Fokus liegt hierbei auf der Visualisierung komplexer Daten, um bessere Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen.

Ihre Ansprechperson

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