• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
    • Newsletter

      Profitieren Sie von aktuellen Fachinformationen und relevanten Seminar-Angeboten!

      >> Newsletter anmelden

Marketing & Vertrieb

  1. #Vertriebscontrolling - Zuversicht gewinnen mit hybriden Geschäftsmodellen

    Wer kann heute noch die Reizworte COVID-19, Lockdown, Impfplan & Pandemie hören? Klar sehnen wir uns alle nach dem „Hochfahren“ und der Normalisierung unseres Lebens. Die Situation ist nun aber so, wie sie ist: Abgesehen von einigen Aus...
  2. Risiken und Chancen digitaler Geschäftsmodelle

    Die Digitalisierung und digitale Lösungen haben sich zu unseren täglichen Begleitern entwickelt. Für Unternehmen ist es besonders in diesen herausfordernden Zeiten unabdingbar, sich klar zu positionieren. Einerseits neue Wege einzuschlagen ...
  3. Wie zukunftssicher ist Ihr Vertrieb?

    Laut einer Studie von Ernst and Young aus dem Jahr 2016 (!) schätzten bereits damals 50% ihr Geschäftsmodell als nicht zukunftsfähig ein: Jedes zweite Unternehmen habe großen Handlungsbedarf, um auch zukünftig konkurrenzfähig zu bleiben. Di...
  4. Corona als Digitalisierungstreiber in der Werbebranche

    Wir leben in besonderen Zeiten (Nun fange auch ich einen Artikel mit diesem geflügelten Start an.) und die Covid-19-Pandemie ist noch nicht ausgestanden. Fix ist, dass sie uns allen im Gedächtnis bleiben wird, hoffentlich größtenteils im Po...
  5. Kontrolliert aus der Krise mit Vertriebscontrolling

    “Wachsen statt raunzen“ war das Motto, mit dem wir in früheren Jahren Kundenveranstaltungen organisiert haben mit dem Ziel, mehr Geschäft zu machen. Heute dürfen wir hingegen froh sein, wenn unser Unternehmen überlebt – und das gelingt beis...
  6. Neukundengewinnung durch digitalen Vertrieb

    „Neukundengewinnung“ ist das Schlüsselwort eines jeden Unternehmers, denn am Ende des Tages zählen profitable Umsätze und Gewinn. Darüber hinaus kommen der Analyse und der Prognose des Geschäftserfolgs größte Bedeutung zu. Die Steuerbarkeit...
  7. Vertriebscontrolling

    In der Betriebswirtschaftslehre versteht man unter Vertriebscontrolling die zielgerichtete Steuerung des Vertriebs zur Umsetzung und Erfolgskontrolle der Vertriebsstrategie eines Unternehmens. Es handelt sich also um eine wichtige Schnittst...
  8. Marketing Trends 2019 – Neue Ideen oder uralte Strategien?

    Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Auch die zögerlichsten Unternehmen wissen heute, dass es kaum mehr möglich ist, ohne Online Marketing- und Digitalisierungsmaßnahmen im Wettbewerb bestehen zu können. Buzz-Words wie Marketing 4....
  9. Create a Thumbstopping moment! Wie man die richtige Aufmerksamkeit bekommt.

    Zeitgemäße Social Media Kommunikation weiß um die Besonderheit des Moments. Bei all den Werbebotschaften und Kommunikationsmöglichkeiten, die sich uns bieten, werden die wirklich aufmerksamen Momente, in denen wir empfänglich sind für ein g...
  10. Warum Fans & Follower auf Facebook & Instagram schon lange nicht mehr das A und O sind!

    Dass Social Media in jeden B2C Kommunikationsmix gehören, ist inzwischen auch in Österreich angekommen. Dass auf Facebook und Instagram aber noch Fans und Follower als wichtigste KPIs wahrgenommen werden, wohnt einem falschen oder veraltete...
Seite

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.