Endlich effizient lesen lernen – ein klarer Vorteil gegenüber Mitbewerber:innen. Die Folge: Zeitersparnis, effizientes Arbeiten und nebenbei noch großartiges Gehirntraining.
Warum nicht besser sein als alle anderen?
In unserem Ber...
Sie sollen ein Team führen – aber niemand ist Ihnen formal unterstellt. Kein Titel, keine Macht, kein Müssen. Und dennoch liegt der Erfolg des Projekts in Ihrer Verantwortung.
Willkommen in der Realität lateraler Führung. Dieser Beit...
Gute Mitarbeiter:innen verlangen mehr Gehalt. Das ist grundsätzlich ein gutes Zeichen. Wer nichts will, ist oft innerlich schon gegangen. Aber was tun, wenn Sie den Wunsch nicht erfüllen können oder nicht erfüllen wollen?
Gel...
Mobbingvorwürfe stellen Führungskräfte vor die Frage, wie mit der Situation umzugehen ist. Lesen Sie hier, wie Sie sich richtig verhalten.
Wenn Mitarbeitende berichten, sie würden gemobbt, beginnt für Führungskräfte ein besonders heikler T...
Individuelle GPTs bieten Fachbereichen passgenaue Unterstützung, sparen Zeit und fördern kreative Prozesse. Aber was genau sind GPTs, wie funktionieren sie, und wo liegen die Vorteile für Ihr Team?
Die Arbeitswelt verändert sich. Immer sch...
Mit der neuen gesetzlichen Regelung können Arbeitnehmer:innen auch an anderen Orten als nur der eigenen Wohnung ihrer Arbeit nachgehen. Was bedeutet das für die Abstimmung innerhalb von Teams oder zwischen Abteilung?
Das bereits 2021 gesch...
Das perfekte Stelleninserat ist ein Bewerbungsschreiben, das Sie von jemandem erhalten, der/die perfekt zu der ausgeschriebenen Position im Unternehmen passt. Der Beweis des Puddings liegt (einem bekannten englischen Sprichwort zufolge) sch...
Es gibt unzählige Tipps und Ratschläge, um Stressüberlastung und Burnout zu vermeiden. Doch scheitern viele Menschen an der tatsächlichen Umsetzung dieser Empfehlungen zur Burnout-Prävention.
Stressüberlastung und Burnout nimmt immer...
Wie können Führungskräfte ihre Expert:innen bestmöglich bei Problemen unterstützen? Der Schlüssel liegt in der fragenden Gesprächsführung.
Expert:innen kennen ihr eigenes Arbeitsfeld besser als alle anderen. Sie sind die Profis, die ...
Sie sind Teamleiter:in, Abteilungsleiter:in oder Projektleiter:in und fragen sich, was eine gute Teamführung ausmacht? Es sind die Aufgaben (1) Orientierung geben, (2) Struktur & Dynamik balancieren und (3) Transparenz herstellen....